malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Finchen am 02.05.2017, 17.47 Uhr

Gibt es im Schwarzwald Zecken?

Wer weiss ob es im Schwarzwald Zecken gibt? Ist der Schwarzwald ein Risikogebiet für Zecken und sollte man sich gegen FSME impfen bevor man im Sommer im Schwarzwald Urlaub macht?

Antwort
Antwort
von U.Ehrlich am 31.07.2017, 16.46 Uhr
Ja, im Schwarzwald gibt es Zecken und das nicht grad wenig :(


Antwort
Antwort
von Thalmor am 11.05.2017, 12.11 Uhr
Selbstverständlich gibt es im Schwarzwald auch Zecken!!

Eine Impfung ist mit Sicherheit sinnvoll. Gegen Borreliose hilft die Impfung zwar nicht, aber gegen FSME hilft eine Impfung.

Alle Infos über Zecken gibt es hier: http://www.zecken.de/

Antwort
Antwort
von GesuFana am 02.05.2017, 18.54 Uhr
Nein kann ich mir nicht vorstellen das es im Schwarzwald Zecken gibt. Liegt viel zu hoch.
Kommentar von Thalmor am 11.05.2017, 12.14 Uhr
Von welchem Schwarzwald sprechen wir hier? Von dem Gebirge in Deutschland? Das wird wohl kaum "zu hoch" liegen ...
Ähnliche Fragen
Ich suche von privat Ferienwohnungen im Schwarzwald zur Miete für unseren Urlaub. Wir möchten gerne unseren Wanderurlaub im Schwarzwald verbringen und ...
Mein Verlobter und ich haben uns im letzten Monat eine Eigentumswohnung gekauft. Wir sind beide Fans einer nachhaltigen Lebensweise und versuchen unseren ...
Welche Meere und Ozeane haben Gezeiten? Wo gibt es überall Ebbe und Flut? Ich weiss, dass es an der Nordsee Ebbe und Flut gibt. Wo noch? Gibt es auch am ...
Wer weiss warum es Ebbe und Flut gibt und kann mir die Gezeiten erklären? Warum steigt und sinkt das Wasser im Meer ständig? Und warum gibt es Ebbe und Flut ...
Wer kann mir sagen ob es eine Altersgrenze für BAföG gibt? Bis wann kann man BAföG beantragen, ich meine bis zu welchem Alter? Welche Anforderungen muss man ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.