malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von GBrehmer am 06.03.2019, 18.03 Uhr

Ferienwohnung in Bernkastel-Kues, Weingut oder Pension?

Hallo liebe Mitlesenden, ich bin auf der Suche nach einer Ferienwohnung in Bernkastel-Kues um die schöne Mittelmosel zu erkunden. Als Unterkunft dachte ich an eine Fewo, gerne in einem schönen Weingut direkt an der Mosel. Wer kann uns eine schöne Ferienwohnung im Moselörtchen Bernkastel-Kues zur Übernachtung empfehlen? Als Alternative wäre auch eine günstige Pension denkbar. Die großen Ferienwohnungsportale bin ich schon durch, ohne Erfolg. Am liebsten wäre mir eine private Ferienwohnung in Bernkastel-Kues. Vielleicht gibt es auch Vermieter an der Mosel, die hier zufällig mitlesen und mir helfen können?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LieschenMüller am 07.03.2019, 11.24 Uhr
Ich kann Ihnen die Ferienwohnung Mariola Chrystina https://www.fewostay.de/4671.html in Bernkastel-Kues empfehlen, eine wirklich tolle Wohnung. Hier finden Sie zur Buchung einer Ferienwohnung in Bernkastel-Kues eine Übersicht mit weiteren Unterkünften für Ihren Urlaub an der Mosel.

Übrigens: im Ferienland Bernkastel-Kues gibt es viel zu entdecken. Sehenswert sind die Burg Landshut und das Mosel-Weinmuseum mit Vinothek. Ausflüge ins Moseltal oder die Besichtigung eines der vielen Weingüter wie das Weingut Dr. Loosen sind zudem interessant. Und wandern können Sie bei einem Urlaub an der Mosel ebenfalls sehr schön, bspw. auf dem Klosterweg oder dem Bernkasteler Bärensteig. Oder wie wäre es mit einer Stadtführung? Bei Schlechtwetter bietet sich ein Ausflug in die nahegelegene Mosel Therme nach Traben-Trarbach an. Bernkastel-Kues, die Stadt an der Mosel, ist sehr vielfältig.
Kommentar von GBrehmer am 07.03.2019, 11.27 Uhr
Prima, danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.


Antwort
Antwort
von Digitus am 22.03.2019, 01.20 Uhr
Ferienwohnung ist immer billiger. Vor allem wenn man mit mehreren Personen reist. Würde eine Fewo daher der Pension vorziehen.

Antwort
Antwort
von Steffen Baur am 16.03.2019, 10.07 Uhr
Falls du in Bernkastel-Kues keine Ferienwohnung mehr findest, kann ich dir auch das nicht weit entfernte Traben-Trarbach empfehlen. Die Jugendstilstadt ist sehenswert und liegt ebenfalls direkt an der Mosel. Es gibt auch einige Weingüter mit Ferienwohnungen in Traben-Trarbach. Dort kannst du Urlaub beim Winzer mit Weinproben und -verkostungen verbringen.

In Bernkastel-Kues unbedingt anschauen solltest du dir die Ruine Landshut und ein Ausflug zur Moselschleife ist es auch wert.
Zudem ein Erlebnis, eine Schifffahrt auf der Mosel. Bei Wein und gutem Essen kann man hier entlang der Weinhänge schippern und die Region genießen.

Antwort
Antwort
von TerraNovicum am 07.03.2019, 14.42 Uhr
An der Mittelmosel ist es wirklich schön, vor allem in Bernkastel-Kues. Ich kann dir die Region daher nur wärmstens empfehlen. Als ich damals ein verlängertes Wochenende im Spätherberst verbracht habe, hatte ich mich bei einem Ferienweingut einquartiert. Der Name des Winzerhofes fällt mir gerade leider nicht mehr ein, war aber super schön zur Zeit der Weinlese .. und die Weine - ein Traum. Die Ferienwohnung bei diesem Winzer (wie gesagt, Name fällt mir gerade nicht ein, irgendwetwas mit K glaube ich) lag direkt an der Mosel. Ich schau mal nochmal und gebe Bescheid wenn ich die Ferienwohnung gefunden habe.
Kommentar von TerraNovicum am 07.03.2019, 14.49 Uhr
Weingut Keifer in Bernkastel-Kues hieß es, toller Wein, Vermieter sehr freundlich.
Kann ich dir empfehlen.
Kommentar von Ebalder am 07.03.2019, 16.30 Uhr
Dem kann ich so nur zustimmen: die Mosel ist wirklich eine tolle Ferienregion. Sehenswert sind die Burgruine Landshut, die Moselschleife, oder eine Schiffahrt entlang der herrlichen Weinlagen ist auch ein Erlebnis. Empfehlen kann ich noch das Bernkastel-Kueser Weinfest im September :)

Antwort
Antwort
von Tippsie am 07.03.2019, 11.09 Uhr
Haben Sie schon einmal nach "Ferienwohnung Bernkastel Kues privat" gegoogelt? Ich bekomme da viele Treffer von privaten Vermietern entlang der Mosel. Oder selbiges für die Suche nach Weingut oder Pension.
Kommentar von GBrehmer am 07.03.2019, 11.21 Uhr
Ja das habe ich alles schon durch. Dort werden nur die großen bekannten Portale angezeigt. Ich möchte die Ferienwohnung aber lieber von privat buchen, direkt beim Vermieter, ohne Agentur. Haben Sie sonst noch Tipps?
Kommentar von sharyza am 08.03.2019, 08.01 Uhr
Kannst du vergessen - die Suchergebnisse dort werden auch immer grottiger. An deiner Stelle würde ich die Suche nach einer Ferienwohnung in Bernkastel Kues beim lokalen Tourismusbüro beginnen.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere