malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Terrarista am 03.03.2019, 13.39 Uhr

Was taugen Körperfettwaagen für Zuhause in puncto Genauigkeit?

Stimmen die Werte die einem die Körperfettwaage für Zuhause anzeigt oder ist die Genauigkeit nicht so besonders? Wer hat Erfahrung?

Antwort
Antwort
von Bisido am 20.05.2019, 16.41 Uhr
Wie genau eine Körperfettwaage misst, hängt vom jeweiligen Modell ab. Auf der Verpackung oder in der Gebrauchsanweisung ist oft angegeben, wie stark die Abweichung sein kann. Die Ungenauigkeit der Körperfettwaage ist meistens in Prozent angegeben.

Für einen Leistungssportler, für den es auf jedes Gramm ankommt, sind normale Körperfettwaagen für den Hausgebrauch wahrscheinlich nicht genau genug. Ansonsten finde ich diese speziellen Waagen, die Fett, Wasser und Muskelmasse messen, hilfreich. Selbst wenn die Zahl nicht absolut richtig ist, kannst du mithilfe der Körperfettwaage im Lauf der Zeit die Veränderungen erkennen, d.h. du siehst, ob du mehr Muskeln oder mehr Fett zugenommen bzw. abgenommen hast.

Körperfettwaagen, bei denen du nicht nur auf metallischen Flächen stehst, sondern auch ein Handteil hältst, sollen genauer sein. Dazu habe ich allerdings verschiedene Meinungen gehört.


Antwort
Antwort
von sharyza am 08.03.2019, 08.08 Uhr
Find ich gut! Mit einer Körperfettwaage kannst du den Körperfettanteil sowie je nach Modell viele weitere Werte wie Muskelmasse, Wassergehalt, Knochendichte und Kalorienbedarf ganz einfach selbst bestimmen. Damit hat man einen ersten Überblick wie es um die körperliche Fitness bestellt ist. Eine Körperfettwaage kannn auch als Ansporn oder zur Kontrolle bei Gewichtsproblemen benutzt werden. Das hilft um kontrolliert abzunehmen und Diät zu halten.

Antwort
Antwort
von ongus am 07.03.2019, 11.43 Uhr
nichts, diese Waagen sind Blödsinn, kannst du dir sparen das Geld
Kommentar von Digitus am 22.03.2019, 01.21 Uhr
das würd ich so nicht unterschreiben!
Ähnliche Fragen
Guten Tag, ich möchte meine Bankgeschäfte zukünftig im Internet erledigen. Daher möchte ich mein Konto bei meiner Bank auf Onlinebanking umstellen ...
Hallo Leute :) Ich bin Amelie und 16. Seit Corona angefangen hat wohnt meine große Schwester (19) wieder bei uns Zuhause. Seit sie diesen neuen Freund ...
Kann man Reverse Butterfly ohne Gerät wie im Fitnesstudio Zuhause machen? Wer kennt Übungen mit denen ich gezielt Rücken und Schultern trainieren kann? ...
Hallöchen, bei mir steht mal wieder Urlaub an - zwangsweise :) Leider habe ich niemanden, weder einen Partner noch gute Freunde die entweder keine Zeit oder ...
Hallo! Ich, w(19), habe seit August meinen 1. Arbeitsplatz, der mir sehr gut gefällt. Leider bin ich komischerweise gerade jetzt ständig krank (mit krank ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.