malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Selcuk am 20.09.2016, 18.44 Uhr

Alleine reisen - wer hat Erfahrung?

Hallöchen, bei mir steht mal wieder Urlaub an - zwangsweise :) Leider habe ich niemanden, weder einen Partner noch gute Freunde die entweder keine Zeit oder nicht das Geld für eine Reise mit mir haben. Da ich meine Urlaubstage aber ungern einsam zuhause verbringen möchte, will ich gerne verreisen. Nur alleine reisen als Frau finde ich irgendwie blöd. Jetzt bin ich halt in der Zwickmühle. Zuhause bleiben und Trübsal blasen oder doch allein wegfahren? Wer hat Erfahrungen alleine unterwegs zu sein? Wer hat Tipps für mich wohin ich als Frau alleine verreisen kann?

Antwort
Antwort
von electric-indigo am 26.03.2018, 13.48 Uhr
Als Single habe ich immer gerne Segelreisen unternommen. Dabei segelt man in der Regel auf einer Yacht mit ca. 10 anderen Urlaubern an Bord. Viele davon sind Alleinreisende. Auf so einem Segeltörn kommt man zwangsläufig schnell in Kontakt mit anderen Menschen und ist somit nicht alleine. Ich habe beim Segeln schon viele neue Freundschaften geschlossen - und mit etwas Glück lernt man auf dem Meer sogar einen neuen Partner / eine neue Partnerin kennen.

Empfehlenswert ist z.B. eine Segelreise auf Mallorca: Da ist die Anreise nicht so weit und die Insel zieht jede Menge netter Leute an. Da ist für jeden Geschmack etwas passenden dabei. Im Netz findest Du ausgewählte Reiseangebote für Segeltrips.


Antwort
Antwort
von MeinNameIstJojo am 10.06.2019, 16.58 Uhr
Wenn dich das alleine sein stört, finde ich die Gruppenreise wirklich die beste Idee. Man lernt die Menschen kennen, ist aber auch nicht gezwungen, jede freie Minute mit denen zu verbringen. Ich habe selbst schon mal eine Gruppenreise gemacht, wir waren eine bunte Gruppe im Alter von 20 bis 50 aus verschiedenen Ländern, viele aus Australien. Es war ganz toll und man traut sich in der Gruppe einfach mehr als alleine, gerade als Frau, finde ich. Achte nur darauf, dass du keine reine "Partygruppe" erwischst (es sei denn, so etwas gefällt dir), wo du mit 18-Jährigen durch die Clubs ziehst ;-) Meine Gruppenreise war durch Thailand im Herbst. Aber eigentlich fallen mir nur wenige Orte ein, die du meiden solltest - Krisengebiete natürlich und eventuell Länder, in denen es als Frau alleine etwas "schwieriger" ist (z.B. Saudi-Arabien).

Antwort
Antwort
von electric-indigo am 23.05.2018, 16.07 Uhr
Warum buchst Du nicht einfach eine Gruppenreise? Es gibt doch viele Reiseveranstalter, die Reisen in Gruppen anbieten. Dabei handelt es sich häufig um Aktivreisen, wie zum Beispiel Fahrradreisen oder Wanderurlaub. Auf solch einer Reise schlägst du gleich drei Fliegen mit einer Klappe:

1. Du hast sportliche Aktivität im Urlaub
2. Du lernst ein Land aus nächster Nähe kennen
3. Du verbringt den Urlaub mit netten Leuten und kannst neue Freundschaften schließen

Ich habe schon mehrere Reisen mit Biss Reisen unternommen. Dieser Reiseveranstalter hat sich auf Touren durch Osteuropa und Asien spezialisiert, entweder auf dem Fahrrad, zu Fuß oder auch Trekkingtouren per Pferd oder Kamel. Die anderen Teilnehmer waren immer sehr sympathische, gebildete Personen. Ich habe mich in der Gruppe jedes Mal sehr wohl gefühlt.

Antwort
Antwort
von Lisa am 24.06.2017, 10.57 Uhr
Ja da habe ich vielleicht genau das richtige. Ich war alleine in Dover in England. Dort ist es sehr ruhig und sicher. Die Landschaft ist auch wunderschön und man kann ohne Probleme alleine hinfahren.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.