malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lisa Lotte am 27.10.2020, 15.01 Uhr

Butterfly Reverse ohne Gerät Zuhause?

Kann man Reverse Butterfly ohne Gerät wie im Fitnesstudio Zuhause machen? Wer kennt Übungen mit denen ich gezielt Rücken und Schultern trainieren kann?

Seit Corona gehe ich jetzt nicht mehr ins Fitnessstudio. So langsam merke ich nach der Büroarbeit meinen Rücken. Es schmerzt meine Schulter und auch sonst fühlt sich mein Rücken total verspannt an. Im Fitness habe ich immer meinen Rücken an der Butterfly Reverse Maschine trainiert. Das tat gut und die Verspannungen in meiner Schulter waren besser.

Antwort
Antwort
von TrainLikeMe am 27.10.2020, 16.35 Uhr
Reverse Butterly ohne Maschine geht auch zu Hause ganz einfach. Entweder mit der Kurzhantel oder mit einem Theraband.

Wenn du per Kurzhantel die Butterfly Reverse Bewegung nachahmen willst, stelle dich parallel zu einer Couch oder deinem Bett. Das zur Couch zeigende Bein stellst du nun mit dem Knie auf die Couch, die Kniebeuge ist 90° angewinkelt, mit dem Arm der gleichen Körperseite stützt du deinen Oberkörper ab. Das andere Bein steht fest auf dem Boden. In die andere Hand nimmst du die Kurzhantel.
Dein Rücken ist gerade und parallel zur Oberseite der Couch. Der Arm mit der Hantel hängt locker zum Boden. Nun führst du die Hantel mit ausgestrecktem Arm seitlich weg vom Körper nach oben.

Wenn du ein Theraband zu Hause hast kannst du auch das benutzen um deinen Rücken per Butterfly Reverse zu trainieren. Stelle dich aufrecht hin, die Beine sind hüftbreit. Deine Arme hängen locker am Körper. Das Theraband greifst du mittig so dass es straff ist. Führe nun deine Arme auf Brusthöhe. Die Arme bleiben parallel. Das Theraband ist locker und hat minimal Spannung. Nun führst du die Arme zum Rücken und ahmst die Bewegung wie beim Reverse Butterfly nach. Das Theraband ziehst du dabei auseinander. Im Rücken bzw. in der Schulter spürst du nun den Widerstand des Therabands.

Falls du keine Kurzhanteln oder ein Theraband hast kannst du auch eine Wasserflasche als Hantel benutzen.

Ich hoffe meine Erklärungen waren verständlich und hilfreich.


Antwort
Antwort
von Ligretto am 01.11.2020, 15.52 Uhr
Nimmst einfach zwei Kurzhanteln, setzt dich auf einen Stuhl, Oberkörper nach vorne beugen auf die Knie. Dann die Hanteln seitlich nach oben heben.

Antwort
Antwort
von Hariboo am 27.10.2020, 15.33 Uhr
Klar geht das, brauchst nur eine Hantel. Dann mach die Übung wie an der Maschine im Fitnessstudio nach.

Antwort
Antwort
von Yumpie am 02.11.2020, 14.03 Uhr
zwei Dosen Linsensuppe in je einer Hand und einfach dieselbe Bewegung machen wie im Fitnessstudio :) Wirkt wunder!
Ähnliche Fragen
Habe auf eBay Kleinanzeigen eine Küchenmaschine gekauft. Das Gerät bzw. die Plastikteile riechen nicht nur unangenehm, sondern stinken regelrecht, so daß ...
Hallo Leute :) Ich bin Amelie und 16. Seit Corona angefangen hat wohnt meine große Schwester (19) wieder bei uns Zuhause. Seit sie diesen neuen Freund ...
Stimmen die Werte die einem die Körperfettwaage für Zuhause anzeigt oder ist die Genauigkeit nicht so besonders? Wer hat Erfahrung?
Hey, was geht in meinem Körper vor? Ich nehme die Pille Maxim im Langzeitzyklus und war letztens für eine längere Zeit nicht Zuhause. Ich hatte meine Pille ...
Ich suche so eine Art Manifestationsprogramm, in das man Wünsche eingibt, die sich dann von Automatik erfüllen. Ich meine damit nicht so ein ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.