malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von CarlderGroesste am 02.03.2019, 21.42 Uhr

IPv4 Problem am Macbook! Andere IP als mein Router normal?

Hallo Leute!
Ich habe eine Frage, denn offenar habe ich 2 IPv4 Adressen (glaube ich).
Ich habe euch unten mal ein paar Bilder verlinkt. Schaut sie euch ruhig an. Denn wenn ich ins System gucke, habe ich eine andere Ip, als mein Router. Ist das ganz normal? Oder nicht? würde mich über eine Antwort sehr freuen.

https://www.directupload.net/file/d/5379/7zwnl8k2_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5379/qc28ujt2_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5379/7c6qk8tr_jpg.htm

Antwort
Antwort
von worktec am 07.03.2019, 11.06 Uhr
Dein Router hat nach außen hin eine IP-Adresse. Diese wird dir bei den Tools zur IP-Abfrage über das Internet angezeigt. Intern vergibt der Router deinen angeschlossenen Geräten eine IP. Diese unterscheidet sich allerdings von deiner externen, der WAN-IP. Daher kommt es anscheinlich für dich zu der Annahme, dass du zwei unterschiedliche IP hast. Extern und intern.


Antwort
Antwort
von ongus am 03.03.2019, 13.05 Uhr
Passt doch alles .. ist ganz normal dass dein Router ne andere IP hat. Oder welche Bedenken hast du?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere