malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von fragentechnik1136 am 01.04.2024, 17.43 Uhr

Desktop PC an Macbook nutzen?

Hey,
also ne Frage und zwar kann ich meinen Home Office PC über ein HDMI Kabel über mein MacBook nutzen, also den Bildschirm vom Macbook, da ich keinen zuhause habe. Geht das oder nicht?

Antwort
Antwort
von Nillss am 01.04.2024, 17.59 Uhr
Ja, das ist möglich. Du kannst deinen Desktop-PC über ein HDMI-Kabel mit deinem MacBook verbinden und den Bildschirm des MacBooks als Monitor verwenden. Dafür musst du jedoch sicherstellen, dass dein MacBook als Display verwendet werden kann. Dies wird normalerweise über die Funktion "Target Display Mode" (Bildschirm-Synchronisationsmodus) ermöglicht. Beachte jedoch, dass nicht alle MacBook-Modelle diese Funktion unterstützen.


Antwort
Antwort
von muzzi355 am 18.04.2024, 21.42 Uhr
Ja, du kannst deinen Home Office PC mit deinem MacBook über ein HDMI-Kabel verbinden, um den Bildschirm des PCs auf dem MacBook anzuzeigen. Dafür benötigst du jedoch ein spezielles Kabel oder einen Adapter, da MacBooks normalerweise keinen HDMI-Eingang haben. Du könntest zum Beispiel einen HDMI zu USB-C Adapter verwenden, um die Verbindung herzustellen.
Ähnliche Fragen
Sagt mal, wer weiß wie der Desktop bei Android heißt? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch 🤔
Hallo ich habe eine Frage. Wenn man jetzt von Creative Lautsprecher für Desktop kauft um gut Musik zwischendurch hören zu können und auch für YouTube und ...
Hey SEO-Kollegen, mal ne Frage ;) ist der Sistrix oder ahrefs Backlink Checker besser? Welcher Anbieter hat die bessere Datenbasis für die DACH-Region? ...
Hey Leute, habe ein Problem: Mein Handy wird am PC geladen aber nicht erkannt. Wie kann ich mein Smartphone als Mediengerät verbinden? Habe ein Xiaomi Mi 9T ...
Guten Tag, Darf man wenn man die Kleinunternehmerreglung in Anspruch genommen hat die Umsatzsteueridentifikationsnummer beantragen bzw. nutzen? Ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.