malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fintar am 18.12.2019, 11.04 Uhr

Handy lädt am PC aber wird nicht erkannt?

Hey Leute, habe ein Problem: Mein Handy wird am PC geladen aber nicht erkannt. Wie kann ich mein Smartphone als Mediengerät verbinden? Habe ein Xiaomi Mi 9T Pro mit Android 10.

Ich kann auf mein Smartphone über Windows 10 nicht zugreifen. Früher konnte ich auswählen, nachdem ich mein Smartphone per USB-C an den Desktop-Rechner angeschlossen habe, ob ich nur laden will oder es als Mediengerät / Festplatte nutzen möchte. Jetzt erscheint aber kein Auswahldialog mehr. Mein Handy wird einfach nicht erkannt lädt aber.

Wer weiss wo ich was einstellen muss, damit es wieder funktioniert und mein Mi 9T Pro wieder als Mediengerät erkannt wird?
Das Handy erkennt den PC nur als Ladegerät! Mein Smartphone lädt nur am PC! Ich möchte aber wieder per Windows Explorer auf mein Handy, wie auf eine Festplatte, zugreifen können.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mobiTec am 18.12.2019, 13.46 Uhr
Was für ein Kabel benutzt du? USB-C ist klar, aber das originale vom Hersteller oder Drittanbieter? Falls du ein USB-C Kabel von einem Fremdhersteller benutzt, teste mal mit dem Originalkabel das beim Mi 9T Pro dabei war.
Kommentar von Fintar am 18.12.2019, 13.50 Uhr
Ich glaubs ja nicht 🥴 es lag wirklich am Kabel!
Fettes Dankeschön!
Kommentar von glitsch am 19.12.2019, 12.39 Uhr
Welche Kabel, außer dem originalen, kann man für Xiaomi Smartphones verwenden? Kannst du mir ein Datenkabel für mein MI 9 empfehlen? Das Originalkabel von Xiaomi ist mir zu kurz.
Kommentar von mobiTec am 19.12.2019, 12.46 Uhr
Sorry, aber ich habe selbst kein Xiaomi Handy, deshalb kann ich dir kein Kabel empfehlen.


Antwort
Antwort
von CCreutz am 18.12.2019, 13.30 Uhr
Aktiviere mal USB-Debugging in den Entwicklereinstellungen ..
Kommentar von Fintar am 18.12.2019, 13.31 Uhr
Nein, hat nichts gebracht
Kommentar von Diomio am 18.12.2019, 13.33 Uhr
einfach Menü runter ziehen und USB Dateifreigabe aktivieren
Kommentar von Fintar am 18.12.2019, 13.40 Uhr
Mein Handy meldet sich aber nicht als Massenspeicher wenn ich es an den PC anstecke. Oben in der Benachrichtigungsleiste wird nichts angezeigt, keine Meldung das es per USB angeschlossen ist und ich kann daher nichts auswählen!

Antwort
Antwort
von techdig am 18.12.2019, 11.31 Uhr
Welche Firmware hast du? Custom ROM oder geflasht?
Hast du die Xiaomi USB Drivers for Windows installiert?
Was sagt der Geräte-Manager?
Kommentar von Fintar am 18.12.2019, 11.36 Uhr
Hi! Ich habe die originale EU Firmware installiert. MIUI-Version MIUI Glogal 11.0.3 | Stabil 11.0.3.0 (QFKEUXM). Im Gerätemanager in Windows wird ein unbekanntes USB-Gerät angezeigt nachdem ich es angeschlossen habe. Es steht dort Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.

Wenn ich das Gerät deinstalliere und dann neu dran stecke kommt ...

USB-Gerät wurde nicht erkannt.
Das letzte USB-Geräte, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.

Empfehlung
Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig.

???
Kommentar von Fintar am 18.12.2019, 12.55 Uhr
Unter Eigenschaften -> Allgemein wird folgender Fehler im Windows Gerätemanager angezeigt.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors.

Ich habe das Geräte / den Treiber schon mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert. Immer das gleiche Problem ...
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.