malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 24.10.2017, 01.10 Uhr

Facebook schnell, Instagram langsam?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN oder Handy, ich weiß es nicht genau, deswegen bin ich hier. Also wenn ich mit meinem Handy auf Facebook gehe lädt alles mega schnell, dann ist das WLAN super. Bei allen anderen Apps auch. Außer wenn ich Instagram nutze dann wird mein Internet total langsam! Und es nervt, alle Apps laufen schnell und Instagram ist mega langsam! Außer ich stelle ein Bild hoch, dann lädt es schnell, aber wenn ich den Feed aktualisieren möchte, wieder langsam. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann oder was ich da machen kann? Danke im Voraus!

Antwort
Antwort
von Leuchte am 24.10.2017, 17.39 Uhr
Deinstallieren wird da wenig helfen! Das liegt wahrscheinlich an insgesamt zu wenig freiem Speicherplatz auf deinem Handy. Wie viel freien Speicher hast du noch auf deinem Smartphone? Hatte schon mal ein ähnliches Problem und einige Apps ware super langsam. Habe dann mal mein ganzes Handy entmüllt und gesäubert. Als ich dann mehr Speicherplatz zur Verfügung hatte lief alles wieder flüssig. Also wenn du nur noch wenig freien Speicher hast schmeiss mal einige alte Apps und Daten (Fotos, Dateien) runter und leere den Cache aller Apps. Kannst auch mal im Dateimanager nach großen Dateien suchen und die löschen.
Kommentar von Fragesteller am 25.10.2017, 13.01 Uhr
Danke, also ich habe gestern schon alles Unwichtige gelöscht und hab eigentlich auch genug freien Speicher (4GB) ungefähr. Instagram habe ich auch schon deinstalliert und neu drauf gemacht, aber hat sich nichts verändert.


Antwort
Antwort
von Mqrtin am 24.10.2017, 17.25 Uhr
Scheint wohl ein Problem der Instagram-App zu sein. Deinstalliere doch mal die App und mach sie neu drauf. Das könnte das Problem vielleicht beheben.
Glaube nicht dass es an deinem Handy liegt. Du schreibst ja alles sonst funktioniert einwandfrei und lädt schnell. Liegt wohl bestimmer an Instagram. Manchmal kann es auch sein dass es überlastet ist. Geht mir bei Facebook manchmal so wenn ich etwas teilen möchte. Dauert dann ewig bis was reagiert.
Ähnliche Fragen
Ist Facebook abends bei euch auch immer so laaangsam. Wenn ich einen Beitrag / Link teilen will dauert es immer ewig bis es kommt. Ist Facebook langsam ...
Seit 2 Tagen ist mein Facebook Konto deaktiviert. (Hat jemand von außerhalb versucht sich mit meinem Namen anzumelden?). Zur Aktivierung schickt Facebook ...
Hey Leute und zwar habe ich eine bescheuerte Frage aber mich würde interessieren ob man gelöschte Bilder auf Instagram irgendwie wieder herstellen kann? ...
Wenn ich ein Foto auf Instagram poste, wie kann ich dann in der Beschreibung einen klickbaren Link hinzufügen? Weder das Foto noch eine URL die ich im ...
Hey Leute, ich habe jetzt schon so viel gehört man kann mit Instagram Geld verdienen das ist voll einfach und man muss dafür nichts tun. Immer wenn ich das ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.