malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Nostalgicyogi am 19.12.2021, 05.47 Uhr

Eingabefeld zur Bestätigung des Sicherheitscodes bei Facebook?

Seit 2 Tagen ist mein Facebook Konto deaktiviert. (Hat jemand von außerhalb versucht sich mit meinem Namen anzumelden?).

Zur Aktivierung schickt Facebook mir per SMS einen Sicherheitscode, den ich auf der Webseite bestätigen soll. Nur ist dort nirgendwo ein Eingabefeld für diesen Code. Also habe ich gar keine Möglichkeit diesen Code zu bestätigen um in mein Konto zu kommen.

Hat jemand so etwas auch schon erlebt und was kann man noch tun?

Antwort
Antwort
von Andre77 am 25.02.2022, 13.24 Uhr
Das Deaktivieren von deinem Facebook Konto kann verschiedene Ursachen haben.

Facebook behält sich sich das Recht vor, Konten eine Zeitlang zu deaktivieren, weil diese Accounts überprüft werden. Der Account wird nach 48 Stunden wieder freigeschaltet. Sollte Facebook etwas Ungewöhnliches feststellen, dauert es länger. Da kann man dann nur abwarten.

Wenn Facebook dich auffordert, den Sicherheitscode einzugeben, du aber gar kein Eingabefeld siehst, kannst du wie folgt vorgehen:

Gehe auf die Facebook Seite. Es gibt dort einen Menüteil, der sich Anmeldebestätigung nennt. Wenn du dort bist, kannst du auf bearbeiten klicken und beim Verlangen der Eingabe des Sicherheitscodes dort den Code, der dir per SMS gesendet wurde, eingeben.

Wenn das alles nichts hilft, kannst du dich an den Support von Facebook wenden oder ein neues Konto erstellen.


Antwort
Antwort
von welesio am 19.12.2021, 12.12 Uhr
Ich hatte in letzter Zeit mit Facebook auch nur noch schlechte Erfahrungen gemacht. Mir scheint je größer der Konzern, desto willkürlicher die Entscheidungen, sei es für Lösungen von Problemen oder Hilfe bei Fragen zum Account oder beim Login. Entweder wird man auf die Hilfeseiten verwiesen, die das Problem nicht lösen oder man erhält erst gar nicht eine Antwort. Einen Support scheint es bei Facebook sowieso nicht zu geben. Ich bin mit Facebook durch und habe deswegen meinen Account gelöscht.
Ähnliche Fragen
Ist Facebook abends bei euch auch immer so laaangsam. Wenn ich einen Beitrag / Link teilen will dauert es immer ewig bis es kommt. Ist Facebook langsam ...
Wer kann mir sagen wie ich so einen Like-Button von Facebook auf meiner Seite integrieren kann, mit dem man meine Internetseite (nicht die Facebookseite) ...
Seit dem Sommer habe ich nicht mehr die Möglichkeit einen ausländischen Text zu übersetzen. Früher war immer am Ende vom Text der Button "übersetzen" ...
Hallo, vor einigen Tagen hatte ich Streit mit einem Freund, der mich dann bei Facebook blockiert hat. Ich konnte sein Profil garnicht mehr finden. Vor ...
Hallo, ich habe auf Facebook in meiner Chronik eine zweite Seite aufgemacht. Dort habe ich einen längeren Text und auch eine Reihe von Tonaufnahmen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.