malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Rose am 20.10.2020, 17.35 Uhr

Facebook Übersetzer geht nicht mehr!?

Seit dem Sommer habe ich nicht mehr die Möglichkeit einen ausländischen Text zu übersetzen.

Früher war immer am Ende vom Text der Button "übersetzen"

Ich habe die gleichen Einstellungen wie früher. Ich habe die gleichen Einstellungen wie mein Mann und bei ihm geht es.

Hat jemand eine Ahnung warum? Hat irgendjemand einen Tip für mich?
Bei Facebook bekomme ich keine Hilfe.

Antwort
Antwort
von SAdmin am 22.10.2020, 11.20 Uhr
Wie lege ich fest, in welche Sprache Beiträge und Kommentare übersetzt werden?

So legst du fest, in welche Sprache Beiträge oder Kommentare übersetzt werden:

- Klicke auf Facebook oben rechts auf den Pfeil nach unten.
- Wähle Einstellungen und Privatsphäre > Einstellungen aus.
- Klicke auf Sprache und Region.
- Klicke auf Sprache, in die Beiträge übersetzt werden sollen.
- Wähle eine Sprache aus und klicke auf Änderungen speichern.

Quelle:
https://de-de.facebook.com/help/763911877050983


Wie übersetze ich einen fremdsprachigen Beitrag oder Kommentar auf Facebook?

Um einen fremdsprachigen Beitrag oder Kommentar zu übersetzen, klicke unter dem Beitrag oder Kommentar auf Übersetzung anzeigen.
Wenn du unter einem fremdsprachigen Beitrag oder Kommentar keine Übersetzungsoptionen siehst, überprüfe, ob für diese Sprache Übersetzungsoptionen aktiviert sind.

Quelle:
https://de-de.facebook.com/help/509936952489634


Wie deaktiviere ich auf Facebook Übersetzungsoptionen für Beiträge und Kommentare in einer bestimmten Sprache?

So deaktivierst du Übersetzungsoptionen für Beiträge und Kommentare, die in einer bestimmten Sprache verfasst wurden:

- Klicke auf Facebook oben rechts auf .
- Wähle Einstellungen und Privatsphäre > Einstellungen aus.
- Klicke im linken Menü auf Sprache und Region.
- Klicke auf Sprachen, für die du keine Übersetzungen möchtest.
- Gib eine Sprache ein und klicke auf Änderungen speichern.

Du erhältst für Beiträge und Kommentare, die in der angegebenen Sprache verfasst wurden, keine Übersetzungsoptionen mehr.

Quelle:
https://de-de.facebook.com/help/700371556733730
Kommentar von Rose am 22.10.2020, 23.24 Uhr
Danke für die ausführliche Beantwortung.
Ich habe bei Facebook alles auf "Deutsch" gesetzt.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Kommentar von Jutta am 03.07.2022, 22.02 Uhr
Mir geht es wie Rose. Ich habe keine automatische Übersetzungsfunktion mehr. Es ist auf "Deutsch" eingestellt. Ich suche nach einer Lösung.


Antwort
Antwort
von tritra05 am 20.10.2020, 17.43 Uhr
Kommentar von Rose am 20.10.2020, 18.48 Uhr
Vielen Dank, diese Hilfeseiten habe ich schon durchgearbeitet. Ich kann ändern was ich will, da kommt keine Übersetzung.

Antwort
Antwort
von pomello am 20.10.2020, 17.42 Uhr
Ich nutze kein Facebook aber vielleicht haben die diese Funktion eingestellt und bieten keine Übersetzungen mehr an. Nutze doch einfach Google zur Übersetzung.
Kommentar von Rose am 20.10.2020, 18.50 Uhr
Doch die Übersetzung auf Facebook funktioniert noch. Es geht bei meinem Mann, bei meiner Schwiegertochter auch... doch bei mir und meinem Sohn geht es nicht.
Google Übersetzer ist halt umständlich.
Aber trotzdem Danke.

Antwort
Antwort
von MadSam am 20.10.2020, 17.40 Uhr
Verwendest du die Facebook App am Handy oder funktioniert es über den Browser am Desktop nicht mehr? Was für ein System benutzt du und welches dein Mann? Du meinst so eine Schaltfläche beim Absenden der Nachricht?
Kommentar von Rose am 20.10.2020, 18.42 Uhr
Hallo, verwende Facebook am PC (Win 10) und am Handy (beide Android). Es geht auf keinem der beiden Systeme.
Nein, ich meine nicht die Übersetzung beim Absenden, sondern beim Lesen der Nachrichten. Ich habe Bekannte in Polen, kann aber kein Polnisch und Bekannte, die auf Englisch schreiben... da ist mein Englisch schon ein bisschen eingerostet und ich kann es nicht 100%ig übersetzen.
Das war früher nur ein Klick am Ende vom Text - Übersetzung - und schon war es auf Deutsch zu lesen.
Kommentar von MadSam am 21.10.2020, 17.08 Uhr
Und wo geht es bei deinem Mann? Facebook am PC oder Android Smartphone? Ist schon komisch, aber liegt sicher an einer falschen Einstellung. Schon mal den Cache der App gelöscht oder die App deinstalliert und neu eingerichtet?

Antwort
Antwort
von andreas am 29.10.2020, 13.53 Uhr
Ich habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem.
Egal was ich mache, der Button "Übersetzung anzeigen" erscheint nicht mehr.
Vielleicht findet ja doch noch jemand mit einer Lösung.
Danke schon mal.
Kommentar von Lung am 13.08.2021, 19.19 Uhr
Eine alte Frage, die meiner Meinung nach immer noch nicht gelöst wurde???
Kommentar von Jutta am 03.07.2022, 21.52 Uhr
Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Ich kann auch in den Facebook-Einstellungen nichts ändern. Bisher habe ich im Netz keine Lösung gefunden. Gibt es vielleicht hier endlich eine Antwort? Würde mich freuen.


Antwort
Antwort
von pomello am 24.10.2020, 16.17 Uhr
Kannste doch in den Einstellungen festlegen
Ähnliche Fragen
Ist Facebook abends bei euch auch immer so laaangsam. Wenn ich einen Beitrag / Link teilen will dauert es immer ewig bis es kommt. Ist Facebook langsam ...
Seit 2 Tagen ist mein Facebook Konto deaktiviert. (Hat jemand von außerhalb versucht sich mit meinem Namen anzumelden?). Zur Aktivierung schickt Facebook ...
Hallo, vor einigen Tagen hatte ich Streit mit einem Freund, der mich dann bei Facebook blockiert hat. Ich konnte sein Profil garnicht mehr finden. Vor ...
Wer kann mir sagen wie ich so einen Like-Button von Facebook auf meiner Seite integrieren kann, mit dem man meine Internetseite (nicht die Facebookseite) ...
Hallo, ich habe auf Facebook in meiner Chronik eine zweite Seite aufgemacht. Dort habe ich einen längeren Text und auch eine Reihe von Tonaufnahmen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.