malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von GerdiKN am 01.04.2016, 08.17 Uhr

Wie kann man einen Facebook Button auf der eigenen Homepage einbinden?

Wer kann mir sagen wie ich so einen Like-Button von Facebook auf meiner Seite integrieren kann, mit dem man meine Internetseite (nicht die Facebookseite) liken kann, wenn man drauf klickt? Welchen Code muss ich dafür auf meiner Homepage einbinden? Kann mir bitte jemand ein Beispiel zeigen? Danke!

Antwort
Antwort
von JZipperlein am 01.04.2016, 12.30 Uhr
Oder per iFrame ..
<iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http%3A%2F%2Fwww.domain.de&amp;layout=button_count&amp;show_faces=true&amp;width=180&amp;action=like&amp;font=tahoma&amp;colorscheme=light&amp;height=21" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; height:21px; width:120px;" allowTransparency="true"></iframe>


Antwort
Antwort
von Tinder am 01.04.2016, 11.00 Uhr
Du musst einfach im Body-Bereich deiner Webseite folgenden Code einfügen und die URL in "data-href" entsprechend anpassen:
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
    var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    if (d.getElementById(id)) return;
    js = d.createElement(s); js.id = id;
    js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1";
    fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

<div class="fb-like" 
    data-href="http://www.deine-webseite.com/evtl-eine-unterseite.html" 
    data-layout="standard" 
    data-action="like" 
    data-show-faces="true">
</div>

Antwort
Antwort
von Swish am 01.04.2016, 08.39 Uhr
Dafür bietet Facebook einen Generator auf ihrer Webseite, schau mal hier:
https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button

Da machst du einfach die entsprechenden Angaben und kannst dir dann den Code generieren lassen. Den musst du dann nur noch auf deine Webseite kopieren.
Ähnliche Fragen
Seit dem Sommer habe ich nicht mehr die Möglichkeit einen ausländischen Text zu übersetzen. Früher war immer am Ende vom Text der Button "übersetzen" ...
Ist Facebook abends bei euch auch immer so laaangsam. Wenn ich einen Beitrag / Link teilen will dauert es immer ewig bis es kommt. Ist Facebook langsam ...
Wer von Euch hat mir ein paar Tipps, wie ich meine Homepage: fewo-loewenzahn.de verbessern kann? Rechtschreibfehler finden, Tipps zur Gestaltung, zur ...
Seit 2 Tagen ist mein Facebook Konto deaktiviert. (Hat jemand von außerhalb versucht sich mit meinem Namen anzumelden?). Zur Aktivierung schickt Facebook ...
Hey Leute! Frohes neues Jahr! Ich möchte mit meinem Bruder Crossy Road auf Android im Multiplayer Modus über WLAN spielen. Also nicht auf einem Smartphone ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.