malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von nikst am 01.01.2021, 18.57 Uhr

Crossy Road Multiplayer auf Android funktioniert nicht?

Hey Leute! Frohes neues Jahr! Ich möchte mit meinem Bruder Crossy Road auf Android im Multiplayer Modus über WLAN spielen. Also nicht auf einem Smartphone sondern jeder auf seinem eigenen. Früher konnte man den Multiplayer Modus für bis zu 4 Spieler über den Button rechts unten auswählen. Den gibt es aber nicht mehr. Stattdessen kann man nur noch mit 2 Spielern auf einem Handy über einen Splitscreen spielen. Wo kann man das ändern um wieder über WLAN im Multiplayer Modus jeder auf seinem eigenen Smartphone spielen kann? Weiss das jemand?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timse045 am 02.01.2021, 14.15 Uhr
Mit der aktullen Version von Crossy Road kann man im Multiplayermodus nur noch zu zweit auf einem Splitscreen über ein Smartphone spielen.

Du kannst dir aber eine ältere Version der App suchen. Es gibt einige App Stores die eine gute Alternative zum Google Play Store sind. Dort kannst du kostenlos auch ältere Versionen von Apps für das Android-Betriebssystem als .apk herunterladen und installieren.

Damit man auf Android eine .apk außerhalb des Play Stores installieren kann musst du dies in den Einstellungen aktivieren.
Kommentar von nikst am 02.01.2021, 16.27 Uhr
OK danke und in welcher Version gibt es den Multiplayer Modus auf unterschiedlichen Handys noch? Auf uptodown gibt es sooo viele berschiedene Versionen von Crossy Road zum Download.
Hilfreicher Kommentar von Timse045 am 02.01.2021, 18.43 Uhr
Probier mal Version 2.x.x aus 2017
Ich habe es gerade mit Crossy Road Version 2.4.4 versucht und es hat funktioniert
Kommentar von nikst am 02.01.2021, 18.56 Uhr
Super Danke! :)


Antwort
Antwort
von Jonas am 02.01.2021, 11.37 Uhr
Das geht in neueren Versionen von Crossy Road nicht mehr. Dieses Feature wurde vom Entwickler entfernt. Man kann nur noch auf einem Gerät im Multiplayer-Modus zusammen spielen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.