malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Westie am 14.01.2018, 14.57 Uhr

Was tun bei Spam-E-Mails auf meinem Tablet?

Ich habe zu Hause ein WLAN-Netz und betreibe darin ein Tablet, ein Handy und ein Notebook.

Jeden Tag bekomme ich nervige Spam-E-Mails auf mein Tablet. Da der Mailverkehr auch auf mein Handy und mein Notebook geleitet wird, wundere ich mich, dass dort kein Spam ankommt. Mein E-Mail-Konto ist überall gleich konfiguriert. Man sollte meinen, dass die ankommenden Mails überall dieselben sind. Ist aber nicht so, zumindest was die Spam-E-Mails angeht.

Das Notebook ist mit einem Virenprogramm versehen. Es schützt gegen Spam und funktioniert offenbar. Mein Handy, ein Android-Smartphone, ist auch Spam-frei. Es hat weder einen Virenschutz noch sonst eine schützende App von mir aufgespielt bekommen.

Zicken macht nur das Tablet. Es nutzt als Betriebssystem Android. Leider wird es von Spam geplagt.
Ich habe schon einiges versucht, um die Spams zu stoppen. Man kann z.B. unter Einstellungen bei Konten unerwünschte Spam-Adressen angeben. Habe ich probiert, nützt aber nichts. Es ist schon passiert, dass eine E-Mail mit einem Absender ankam, den ich exakt rausgefiltert hatte. Antiviren-App aufgespielt- hilft auch nicht.

Woran liegt das, und was muss ich ändern?

Antwort
Antwort
von Starkad am 25.01.2018, 14.31 Uhr
Du kannst einen SPAM-Filter auf deinem Tablet, bzw. im Mail-Programm installieren bzw. aktivieren, um dich vor lästigen SPAM-Mails zu schützen. Auch viele Antiviren-Programme bieten standardmäßig E-Mail SPAM-Filter an. Schau mal im Google Play-Store.


Antwort
Antwort
von Sibbsi am 14.01.2018, 19.32 Uhr
Was hast du denn auf deinem Handy anders eingestellt als auf deinem Tablet? Sind es beides Android-Geräte? Versuch doch mal genau die gleichen Einstellungen des Handys auch bei deinem Tablet anzuwenden. Dann ist dein Tablet bestimmt auch bald spamfrei.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.