malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jordan13 am 21.09.2020, 15.31 Uhr

Wie kann ich ein neueres Android installieren für ein Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 4.4.2?

Hi wie gesagt geht es darum, ich habe ein Samsung Galaxy S3 Neo mit Android 4.4.2 (denke ich, bin mir jetzt nicht zu 100% sicher) und hätte gerne eine etwas neuere Version, die Neueste muss es ja nicht mal sein!?!!
Da ich mich mit Smartphones noch nicht so gut auskenne wäre eine etwas genauere Beschreibung/Lösung echt super, danke!

Ich würde mich zur Zeit nur ungern von meinem Handy trennen deshalb würde ich mich sehr freuen falls es möglich ist ein neues Betriebssystem zu installieren, danke!

Vielen Dank und freundliche Grüße Jordan13

Antwort
Antwort
von pomello am 29.09.2020, 17.59 Uhr
Geh mal in die Einstellungen im Android. Wenn dort schon das aktuellste Android für dein S3 installiert ist kannst du kein neueres Android ohne weiteres installieren. Samsung bietet für Low-End Geräte meist nur marginale Updates, aber keine Versionsupdates an. Du kannst dein Smartphone also nicht so einfach von Android Kitkat auf Lollipop updaten. Wenn du unbedingt eine aktuellere Android Version installieren willst, dann musst du das Handy rooten. Aber selbst dann wird wegen der Hardware kein aktuelles Android 10 auf deinem Gerät laufen.


Antwort
Antwort
von Sutor am 26.09.2020, 16.41 Uhr
Ist das Phone gerootet? Dann kannst du jedes ROM aufspielen das du willst. Anleitungen um dein S3 zu rooten findest du im Netz.

Antwort
Antwort
von coder am 21.09.2020, 17.25 Uhr
Kurze Antwort: Gar nicht!
Samsung stellt je nach Modell nur eine begrenzte Möglichkeit für Updates bereit. Wenn du im System-Menü unter Updates also bereits alle verfügbaren Updates für das Galaxy S3 installiert hast ist Ende Gelände.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.