malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von erfko34 am 28.10.2020, 08.36 Uhr

Instagram anklickbare Links hinzufügen?

Wenn ich ein Foto auf Instagram poste, wie kann ich dann in der Beschreibung einen klickbaren Link hinzufügen? Weder das Foto noch eine URL die ich im Beitragstext eingefügt habe lassen sich anklicken. Ich möchte nur einen simplen Instagram Link in eine Story einfügen. Gibt es da einen Trick wie man einen Link teilen kann?

Antwort
Antwort
von Yumpie am 02.11.2020, 14.06 Uhr
Nope, geht nur über deine Bio... oder wenn du genug Abonnenten hast über deine Story


Antwort
Antwort
von seyham am 29.10.2020, 08.15 Uhr
Es gibt bei Instagram nur zwei Möglichkeiten, das Feature freigeschaltet zu bekommen, um Links in eine Story einzufügen. Entweder besitzt man einen Business-Account oder man hat 10.000 Follower. Dann wird in der Story als zusätzliches Icon zwei Büroklammern angezeigt. Über dieses Zeichen kann man dann eine Verlinkung in die Story mit einfügen, welche per Klickrate die entsprechende Seite weiterleitet. Für "normale" User ist diese Funktion nicht freigeschaltet.

Sollte beides nicht der Fall sein besteht die Möglichkeit anstatt "antippbare" Links in die Story einzufügen, kann man die Links auch als Text in die Bilder schreiben, um diese den Followern trotzdem bekannt zu machen.

Antwort
Antwort
von blueimp am 28.10.2020, 09.44 Uhr
Kurze Antwort: Geht nicht!
Es ist nicht möglich auf Instagram klickbare Links hinzuzufügen.
Ähnliche Fragen
Suche guten Backlink Checker um nach Links von Webseiten zu suchen. Wer kennt sich aus mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) und kann mir einen Backlink ...
Hey Leute und zwar habe ich eine bescheuerte Frage aber mich würde interessieren ob man gelöschte Bilder auf Instagram irgendwie wieder herstellen kann? ...
Hey Leute, ich habe jetzt schon so viel gehört man kann mit Instagram Geld verdienen das ist voll einfach und man muss dafür nichts tun. Immer wenn ich das ...
Hey, ich möchte für Paulina, die bei GNTM mitmacht, eine Fanseite auf Instagram erstellen. Jetzt fehlt nur noch der Name. Habe diese Ideen: ...
Hallo ihr lieben Instagram Profis und Kenner, momentan bin ich hin und hergerissen, ob ich mehrere Accounts auf Instagram benutzen soll oder doch lieber ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.