malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von urlaubsreif am 08.08.2017, 19.18 Uhr

Wo Ferienwohnung buchen?

Wo kann man am besten Ferienwohnungen buchen? Online oder im Reisebüro? Lieber privat oder über eine Agentur? Wo bucht man am besten Ferienwohnungen?

Wir möchten uns eine Ferienwohnung für unseren Urlaub buchen. Wo sollen wir die Ferienwohnung buchen? Welche Anbieter sind empfehlenswert? Wer hat Erfahrung und Tipps zur Buchung unserer Ferienwohnung? Sollen wir lieber von privat buchen oder über eine Vermittlungsagentur?

Wo kann man bei der Buchung einer Ferienwohnung am meisten sparen? Auf was sollten wir achten? Wer hat Tipps wo wir nach Ferienwohnungen suchen können um über das Internet eine Ferienwohnung zu mieten? Sind Ferienwohnung Angebote online immer billiger als im Reisebüro?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmitz am 23.10.2017, 14.48 Uhr
Wo du Ferienwohnungen suchen und günstig eine Ferienwohnung mieten kannst, am besten online bei Fewostay.de. Das ist ein FeWo-Portal für Privatunterkünfte. Dort inserieren die meisten Privatvermieter, also keine Vermittlungsagenturen, deswegen sparst du dir zusätzliche Buchungsgebühren. Also, wo Ferienwohnung suchen und mieten, bei Fewostay. Da kannst du Ferienwohnungen direkt buchen von privat und sparst somit am meisten.


Antwort
Antwort
von electric-indigo am 18.07.2018, 12.18 Uhr
Ich buche Ferienhäuser und Ferienwohnungen immer im Internet. Je nach Ferienregion findest Du auch immer kleinere Anbieter, die private Unterkünfte anbieten. Such bei Google einfach mal nach "Urlaubsort + Ferienwohnung/Ferienhaus", dann wirst du sicherlich fündig werden

Antwort
Antwort
von WinfriedE am 14.09.2017, 16.35 Uhr
Ich würde die Ferienwohnung nur von privat buchen, da sparen Sie sich die Vermittlungsgebühren. Ein Vermittler würde für mich nicht in Frage kommen.

Achten Sie aber darauf keine horenden Anzahlungen zu leisten. Vor allem wenn Sie nicht sicher sind ob der Vermieter überhaupt existent ist. Am besten ist es wenn Sie die Ferienwohnung buchen nur eine geringe Anzahlung zu leisten und den Rest des Mietbetrags direkt vor Ort zu bezahlen. Damit haben Sie die Sicherheit nach der Anreise am Urlaubsort auch ein Feriendomizil vorzufinden. Ein Bekannter von mir hatte nämlich schon mal über das Internet ein Ferienhaus gebucht das überhaupt nicht existent war. Der Vermieter wollte wegen der kurzfristigen Buchung die gesamte Mietsumme im Voraus haben. Leider gab es das Haus überhaupt nicht und mein Bekannter musste sich teuer ein Hotel am Urlaubsort suchen.

Also Vorsicht bei der Buchung einer Ferienwohnung über das Internet! Aber wenn Sie den Kopf einschalten sind Sie auf der sicheren Seite.

Antwort
Antwort
von Kevin1986 am 14.08.2017, 15.16 Uhr
Ich buche meine Ferienwohnung immer über das Reisebüro in meiner Stadt. Wenn bei der Ferienwohnung einmal etwas nicht in Ordnung ist, habe ich einen Ansprechpartner, der alles regelt.
Kommentar von WinfriedE am 14.09.2017, 16.38 Uhr
Bei der Buchung einer Ferienwohnung über ein Reisebüro kommen immer unnötige Kosten und Provisionsgebühren für die Vermittlung hinzu. Ich würde die Ferienwohnung daher immer nur direkt von privat buchen. Da spart man sich die Vermittlungsgebühren.

Antwort
Antwort
von Stromsdorf am 09.08.2017, 15.12 Uhr
Schau Dir mal so Plattformen wie Trivago und Co an. Aber lösche vorher deine Cookies, denn dann kriegt man häufig neutralere Preise. Aber auch ein Gang in deiner Stadt zum Reisebüro dient als Vergelich immer.

Ähnliche Fragen
Wo finde ich eine günstige Ferienwohnung auf Usedom? Wer kann uns eine Ferienwohnung empfehlen? Wir möchten nächsten Sommer auf der Insel Usedom Urlaub ...
Wo können wir eine Ferienwohnung auf Rügen buchen? Interessieren uns neben Ferienwohnungen auch für kleinere Ferienhäuser. Wir sind 4 Personen (2 Erwachsen, ...
Wir möchten nächsten Sommer Urlaub an der Ostsee machen. Wo können wir günstig eine Ferienwohnung an der Ostsee von privat mieten? Wer kann uns eine ...
Wo kann ich eine Ferienwohnung von privat mieten? Alle Ferienwohnungsportale auf denen ich mich bisher nach einer Unterkunft für unseren Urlaub umgesehen ...
Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung auf Borkum für 4 Personen. Wollen gerne im Juli in den Sommerferien zum ersten Mal unseren Urlaub auf Borkum ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.