malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von GerdiKN am 05.07.2016, 21.17 Uhr

Schöne Seen in Deutschland für Urlaub?

Hallöchen, ich möchte dieses Jahr meinen Urlaub in Deutschland verbringen. Da ich gerne baden gehe, Freibäder aber nichts für mich sind, bin ich nun auf der Suche nach schönen Badeseen in Deutschland wo man einen schönen Urlaub verbringen kann. Wer kann mir einen See empfehlen? Ich mag es nicht besonders, wenn es am Strand überfüllt ist. Es wäre aber schon gut wenn es vor Ort einen Campingplatz o.Ä. gäbe.

Antwort
Antwort
von HipStar am 03.08.2016, 19.55 Uhr
Deutschland hat viele Seen zu bieten, außerdem alles was das Herz von Touristen höher schlagen lässt. Berge, Sehenswürdigkeiten, Natur und gastfreundliche Menschen.

Schöne Seen findet man in jedem deutschen Bundesland. Viele Seen liegen umgeben von Bergen, was ein Bild ergibt das an Schönheit und Einmaligkeit kaum zu überbieten ist. Wenn du wie ich aus dem Süden von Deutschland kommst, ist hier einer der schönsten Seen das bayerische Meer, wie der Chiemsee auch oft genannt wird. Er liegt inmitten einer tollen Landschaft und ist idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im Chiemgau oder ins Allgäu.
Wenn du es lieber ruhig und erholsam möchtest, solltest du dir den Simssee einmal ansehen, der "kleine Bruder" des Chiemsees. Ob Chiemsee oder Simssee, grandioses Bergblickpanorama auf die Chiemgauer Alpen ist an beiden Seen garantiert.

Unweit von München liegen zudem der idyllische Starnberger See und der Ammersee. Beide Seen laden zu einem Abstecher in die Weltstadt mit Herz, nach München ein.
Übrigens, der Starnberger See ist der fünftgrößte See Deutschlands nach dem Bodensee mit seiner wunderbaren Blumeninsel Mainau, der Müritz, dem Chiemsee und Schweriner See.

Campen kannst du fast an jedem See. Ich kann dir den Campingplatz am Pilsensee empfehlen. Der Pilsensee liegt nicht weit vom Starnberger See entfernt. Und zum Wörthsee (nicht zu verwechseln mit dem österreichischen Wörthersee) ist auch gleich ums Eck. Das Wasser des Wörthsees ist allerdings mit dem Wörthersee in Österreich vergleichbar. Es schimmert nämlich wegen des morastigen Grunds herrlich türkisblau

Wenn du eher aus dem Norden bzw. Mitteldeutschland kommst, lohnt sich eventuell die Fahrt Richtung Küste. Wenn du Strandurlaub am Meer nicht abgeneigt bist, wirst du an der Nord- und Ostsee fündig. Dort gibt es ebenfalls viele Campingplätze zum Zelten bzw. Stellplätze für Wohnmobile. Es muss also nicht immer ein See sein.


Antwort
Antwort
von jeastae am 26.07.2016, 13.30 Uhr
Wie wärs mit der Müritz, ich finde die Mecklenburgische Seenplatte echt traumhaft. War dieses Jahr das erste Mal dort (im Osten) in Urlaub. Muss sagen, dass Mecklenburg-Vorpommern echt schön ist. Wenn du die Natur so wie ich liebst, hast du dort viel Freude!

Antwort
Antwort
von DerAchim am 13.07.2016, 12.29 Uhr
Hi, wie wäre es denn mit dem Bodensee? In Bayern gibt es auch viele schöne größere See wie z.B. den Chiemsee, Ammersee, Starnberger See, Walchensee, etc. Oder möchtest du lieber an einen kleineren See? Wie sieht es mit Aktivitäten vor Ort aus? Möchtest du lieber wandern, also ins Gebirge oder vielleicht eher radfahren, dann bietet sich flaches Terrain eher an. Aber Urlaub an einem Bergsee lässt sich auch wunderbar mit mountainbiken kombinieren.
Es wäre glaube ich hilfreich, wenn du zuerst die Region ein wenig eingrenzen würdest um präzisere Vorschläge zu erhalten.
Ähnliche Fragen
Ich möchte mir gerne einen Mietwagen für unseren Urlaub im Ausland mieten. Die Anmietung des Mietautos würde ich in Deutschland vornehmen. Mit dem Auto ...
Was meint ihr? Wenn man sich nach zwei Jahren wieder einen Urlaub erlauben möchte, muss der dann zwingend teuer sein? Kann man auch für wenig Geld eine ...
Ich möchte mit einigen Freundinnen gerne einen Almurlaub auf einem Bauernhof im Allgäu verbringen. Einige nehmen ihre Kinder mit, deshalb wüsste ich gerne ...
Wird es diesen Sommer möglich sein Urlaub an der Nordsee zu verbringen? Am liebsten würden wir wieder nach Holland oder Belgien, aber wegen Corona würden ...
Soll ich krank in den Urlaub fliegen? Mir geht es nicht gut aber ich fliege in 3 Tagen in den Urlaub. Was kann ich tun um bis Ende der Woche wieder fit zu ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.