malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Trinchen am 18.03.2016, 08.48 Uhr

Theraband - welche Stärken haben die verschiedenen Farben?

Die Therabänder gibt es ja in verschiedenen Farben. Wer kann mir sagen welche Farbe das schwächste bzw. das stärkste Band ist? Welchen Widerstand hat welches Band? Wie ist da die Bedeutung der Farben? Ich möchten mit dem Theraband meinen Rücken und die Schulter kräftigen / trainieren. Danke!

Antwort
Antwort
von Fittster am 18.03.2016, 10.12 Uhr
Welches Theraband für dich am besten geeignet ist hängt von deiner körperlichen Verfassung ab. Es gibt aber einen Trick, wie du die richtige Farbe für dein Training herausfinden kannst. Teste die verschiedenen Farben einfach mal durch. Wenn du mit einer Farbe so zwischen 12 bis 15 sauber ausgeführte Wiederholungen schaffst, dann hat das Band die richtige Stärke für dich.

Bist du eher untrainiert und machst wenig bis nie Sport brauchst du ein leichteres Theraband. Treibst du öfters Sport und bist schon etwas trainiert, kannst du ein stärkes Band für dein Training benutzen. Die Therabänder sind daher in verschiedene Farben unterteilt. Jede Farbe hat einen anderen Schwierigkeitsgrad.

Theraband Farben für Untrainierte zum Einstieg
Beige (extra leicht)
Geld (leicht)

Theraband Farben für regelmäßige Sportler
Rot (medium)
Grün (stark)
Blau (extra stark)

Theraband Farben für Fortgeschrittene
Schwarz (besonders stark)
Silber (ultra stark)
Gold (maximal stark)
Kommentar von Trinchen am 18.03.2016, 19.12 Uhr
Danke, das hat mir sehr geholfen!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere