malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jens am 25.03.2019, 00.39 Uhr

Warum erwähnen sie diese Details?

Zur Situation:
Ich war gestern auf der 18. Geburtstagsfeier einer Freundin. Alles lief auch ganz normal ab. Ich unterhielt mich mit einem Mädchen, welches recht sympathisch rüberkam. Zwischen unserem Gespräch klinkten sich auch ab und an andere Personen/Freunde ein. Jedoch haben jeweils eine Freundin (hatte mit ihr was in der 5ten und 8ten) und meine beste Freundin nach ein paar Sätzen erwähnt, dass ich mit ihnen etwas in der Vergangenheit hatte.
Für mich waren diese Aussagen/Erzählungen gegenüber einer noch fast fremden Personen etwas unpassend.
Warum haben sie dies erwähnt? Ich erzähle auch keiner fremden Person mit wem ich von der Party etwas hatte.

Antwort
Antwort
von tissi am 21.10.2020, 15.43 Uhr
Der beste Weg wäre gewesen, fernab von anderen Zuhörern, beide direkt zu fragen, warum sie dies erwähnt haben, denn es macht keinen Unterschied, ob ihr etwas miteinander hattet, sondern dass es schlichtweg unhöflich ist und den Eindruck, den das Mädchen von dir hat, hätte verderben können.
Der Grund für diese Aussagen kann ein negativ - aber auch positiv gemeinter sein;
Vielleicht wollten beide Mädchen dir eins auswischen und das neue Mädchen mit deiner Vergangenheit konfrontieren oder sie wollten das andere Mädchen abschrecken, indem sie nun weiß, welche anderen Personen in deinem Leben mal wichtig waren.
So oder so zeigt es aber, warum aus ihnen und dir nichts geworden ist.


Antwort
Antwort
von ConnyM am 28.03.2019, 20.01 Uhr
Hi, das hört sich für mich an wie als ob deine Ex und auch deine beste Freundin was von dir wollen und dass du nicht in ein anderes Mädchen verlieben sollst. Es kann aber auch sein, dass beide deine neue nette Bekanntschaft nicht mögen (aus welchem Grund auch immer).
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.