malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lena am 24.03.2023, 17.50 Uhr

Aufnahme in den Talentpool nach Initiativbewerbung positiv oder negativ?

Hallo! Vor 2 Jahren hab ich mich initiativ beworben. Kam nichts zurück, jetzt ein Anruf mit den Worten: "Wir haben sie in den Talentpool aufgenommen, da waren sehr interessante Dinge dabei, vielleicht ergibt sich noch was". Ist das ne Botschaft oder einfach nur neutral und nicht zu bewerten? Danke

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximus am 24.03.2023, 20.27 Uhr
Es ist schwer zu sagen, ob die Aufnahme in den Talentpool nach einer Initiativbewerbung positiv oder negativ zu werten ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt.

Grundsätzlich kann die Aufnahme in den Talentpool als positives Signal betrachtet werden, da dies bedeutet, dass das Unternehmen dein Profil und deine Fähigkeiten als potenziell wertvoll ansieht und dich für zukünftige Stellenangebote in Betracht zieht.

Allerdings ist es auch möglich, dass das Unternehmen derzeit keine geeignete Stelle für dich hat und dich daher in den Talentpool aufgenommen hat, um dein Profil für zukünftige Möglichkeiten zu behalten. In diesem Fall ist die Aufnahme in den Talentpool neutral zu bewerten.

Es ist wichtig, in Kontakt zu bleiben und gelegentlich nachzufragen, ob es mögliche Entwicklungen gibt.
Kommentar von Lena am 24.03.2023, 20.38 Uhr
Ok. Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen!


Antwort
Antwort
von ZeerIoo am 21.04.2023, 18.25 Uhr
Das ist ne Botschaft - aber keine positive. Bedeutet so viel wie du kannst dir diese Arbeitsstelle abschminken. Ist halt Firmenblabla .. wir können dich nicht gebrauchen .. aber vielleicht in der Zukunft .. bla bla .. bla bla

Antwort
Antwort
von Emanon am 24.03.2023, 18.25 Uhr
Du hast nach 2 Jahren eine Antwort auf deine Bewerbung erhalten? 😳
Hast du denn nicht längst einen besseren Job gefunden? Denen hätte ich am Telefon aber was erzählt 👿 wow, wirklich dreist!
Kommentar von Lena am 24.03.2023, 18.57 Uhr
Doch, ich arbeite schon seit 15 Jahren, das war für einen Nebenjob.
Ähnliche Fragen
Ich habe einen Clear Blue Schwangerschaftstest gemacht, der zeigte positiv an. Habe den selben Test später nochmal gemacht, der zeigt negativ an. Habe dann ...
Kann der "relative age effect" im Fußball auf kleinere Clubs positiv genutzt werden? Das ist ein Fußball Begriff. Kann mir jemand dazu was sagen? Ich suche ...
Guten Tag, ich habe große Angst schwanger zu sein. Ich hatte am 11.05. geschützten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Allerdings hat mein Partner am ...
Wie sicher ist das Ergebnis eines Schwangerschaftstests nach 8 Wochen? Kann viel trinken den Test noch stark beeinflussen und falsch negativ sein? Kann ...
Hallo, ich habe eine Frage. Blöde Kommentare könnt ihr euch sparen auf die gehe ich gar nicht erst ein. Hier sind Fragen zum stellen da nicht zum ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.