malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von maddis am 14.02.2018, 22.30 Uhr

Bärenfellgras als Rasen?

Ich plane derzeit wie ich meinen Garten, bzw. meinen Rasen gestalte. Ich liebäugle mit Bärenfellgras als Rasen. Wer von euch hat Bärenfellgras als Rasen? Wie funktioniert das bezüglich mähen und schneiden?

Antwort
Antwort
von greenthumb am 27.02.2018, 17.43 Uhr
Sorry, aber das stimmt so nicht was die anderen hier geschrieben haben!
Bärenfellgras oder auch Bärenfellschwingel (Festuca gautieri, Festuca scoparia) ist eine durchweg anspruchslose Art der Bepflanzung und kann sehr gut als Bodendecker zur Flächenbegrünung genutzt werden! Das dichtwachsende Gras ist sogar trockenheitsbeständig. Es bildet dichte Polster und eignet sich daher gut als Rasenersatz zur Flächenbegrünung.


Antwort
Antwort
von Silvie Krüger am 27.02.2018, 17.34 Uhr
Ziergräser wie das Bärenfellgras sind nicht dafür geeignet sich eine Rasenfläche zu gestalten. Mit Bärenfellgras setzt man in einem langweiligen Steingarten dekorative Akzente oder nutzt es als Kübelbepflanzung.

Antwort
Antwort
von asanao am 15.02.2018, 21.40 Uhr
Pflanze lieber ganz normalen Rasen, der ist pflegeleichter als Bärenfellgras.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere