malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mimi22304 am 20.04.2017, 15.24 Uhr

Bin ich untergewichtig?

Also ich bin weiblich 13 Jahre und ca. 1,65m groß. Ich fühle mich eigentlich ganz gut, ABER ich esse SEHR viel Süßes. Ich wollte meinen Zuckerkonsum einschränken, habe jetzt aber Angst, da ich eh schon unter dem Normalgewicht liege, ernsthafte Probleme zu bekommen.

Antwort
Antwort
von Winoso am 20.04.2017, 15.42 Uhr
Um deine Frage nach dem Untergewicht beantworten zu können sollte man wissen wie schwer du denn bist!

Zum Thema Ernährung: Um sich gesund zu ernähren und keine Probleme mit seinem Körpergewicht, sowohl Untergewicht als auch Übergewicht (Adipositas) zu bekommen, sollte man sich möglichst ausgewogen ernähren, mit viel Obst und Gemüse. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören neben vielen Ballaststoffen auch Kohlenhydrate (Reise, Vollkornnudeln), gesunde Fette (überwiegend pflanzliche Fette, weniger tierische Fette) und Eiweiß/Protein (Fleisch und Fisch).

Auf Süßkram (Zucker) sollte man möglichst weitgehend verzichten. Wenn du deinen Zuckerkonsum zurückfährst und auf die Naschereien verzichtest, ersetzte das Süßzeugs einfach immer mit einem Stück Obst. Trockenfrüchte anstatt Schokolade oder Gummibärchen sind eine leckere Alternative zu Süßigkeiten. u musst versuchen die Kalorien die du sonst über die Süßigkeiten zu dir genommen hast auf gesunde Art und Weise zu dir zu nehmen. Einfach nichts mehr bzw. zu wenig zu essen, nur weil man auf Süßkram verzichtet ist die falsche Lösung!
Kommentar von Mimi22304 am 20.04.2017, 16.28 Uhr
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Mir ist auch gerade aufgefallen das mein Gewicht fehlt ... 46kg.


Antwort
Antwort
von Mimi22304 am 20.04.2017, 15.37 Uhr
Ich wiege 46 kg!!
Ähnliche Fragen
Hi, ich bin 14, weiblich, 1,75 m groß und wiege 54,6 kg. Ich weiß, ich bin damit im Untergewicht, aber ich habe den Stoffwechsel meines Vaters geerbt und ...
Seh ich zu Untergewichtig aus? https://www.bilder-upload.eu/bild-d77fd0-1552045541.jpg.html Wie würdet ihr mein Gewicht einschätzen?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.