malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von aktus am 15.12.2019, 12.29 Uhr

CD in mp3 umwandeln?

Wie kann ich eine CD in mp3 umwandeln? Habe eine Musik CD. Wenn ich die in das Laufwerk in meinem PC stecke werden mir einzelne Titel im Windows Explorer angezeigt. Ziehe ich die nun auf den Techner passiert nichts. Wie kann ich die Songs in das mp3 Format konvertieren? Gibt es dafür eine Software die ich installieren muss um eine Audio CD in mp3 umzuwandeln? Wer kann helfen?

Antwort
Antwort
von MagnusH34S am 17.12.2019, 20.43 Uhr
Ich nutze zum CDs zu kopieren immer die Freeware Exact Audio Copy. Das ist ein Audiograbber zum Rippen von Audio-CDs. Damit kannst du deine CDs ganz einfach auf die Festplatte kopieren.

Hier kannst du das Programm runterladen http://www.exactaudiocopy.de/en/index.php/resources/download/

Mit einer guten CD-Ripping Software, zum Auslesen von Audio-CDs, kann man problemlos mit ein paar Klicks ganze CDs kopieren und in MP3 konvertieren. Du solltest bei Programmen dieser Art immer darauf achten, dass es eine automatische Fehlerkorrektur gibt. Das erspart dir fehlerhafte MP3s! Meist bemerkt man dies nämlich erst zu spät wenn die CD nicht mehr da ist und auf die Kopie auf der Festplatte zurückgreifen will. Mit Exact Audio Copy hatte ich noch nie Probleme und kann dir daher diese Audiograbber Software zum Rippen von Audio-CDs und DVDs empfehlen.


Antwort
Antwort
von HTMLbuddy am 15.12.2019, 17.20 Uhr
Eine CD rippen geht ganz easy mit dem Windows Media Player. Einfach Audio CD ins Laufwerk einlegen. Wenn die CD eingelesen wurde die Lieder anhaken die du auf die Festplatte kopieren willst und schon kannst losgehen.
In den Kopiereinstellungen kann man vorher noch das Format (WMA, MP3, WAV, ..) und die Audioqualität einstellen. Für eine möglichst gute Qualität empfehle ich dir für das MP3-Format mindestens 192 KBit/s auszuwählen.
Dann einfach auf den Button "CD kopieren" klicken und der Kopiervorgang startet. Je nach Qualität dauert es seine Zeit bis die Songtitel kopiert und als MP3 auf der Festplatte gespeichert sind.
Ähnliche Fragen
Ich suche eine/n Autor/in für einen Yuri Manga den ich zeichnen will, ich bin gut beim Zeichnen und mit dem Mangakram erfahren. Wenn Du Interesse hast, ...
Ich möchte ein mit Adobe LiveCycle Designer erstelltes PDF Formular in ein ganz normales PDF Dokument umwandeln, damit dies online im Browser angezeigt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.