malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von _anna_lena_97 am 12.05.2022, 13.59 Uhr

Eine gute Freundin nimmt Entschuldigung nicht an?

Hallo,
es geht um eine sehr gute Freundin von mir. Wir kennen uns schon seit circa 14 Jahren und unsere Freundschaft war schon immer etwas toxisch - es ist meistens so, dass wir uns entweder richtig gut verstehen oder Funkstille herrscht, weil sie meistens aus irgendwelchen Gründen, die für mich oft nicht nachvollziehbar sind, auf mich sauer ist. Aktuell sind wir in folgender Situation - ich bin gerade mitten im Hausbau (wer schon mal gebaut hat, weiß wie viel Arbeit das ist und wie stressig es sein kann) und zudem hat mein Vater Krebs. Also kann man sagen, dass momentan alles nicht so einfach für mich ist. Ich hab ihr auch gesagt, als ich das mit meinem Vater erfahren hab, dass ich mir erstmal Zeit für mich nehmen muss und auch Zeit brauche um das zu verarbeiten (ich werde ihr, wenn ich die nötige Kraft habe, auf ihre gesendeten 2 Stunden! Sprachnachrichten antworten). Wir wollten uns dann vor 2 Wochen treffen, aber sie hat dann abgesagt und als ich dann nicht nach ihrem Befinden gefragt habe, da ich selber einige Probleme habe, hat sie mir letzte Woche eine enttäuschte, wütende Nachricht geschickt und mir vorgeworfen, dass ich es nicht schaffe ihr zu antworten und nicht mal nachfrage, wies ihr geht. Daraufhin habe ich mich mehrmals bei ihr entschuldigt. Aber anstatt meine Entschuldigung anzunehmen, kam sie mit Dingen, die sie an mir stören und hörte einfach nicht auf mir Sachen an den Kopf zu werfen, die überhaupt nichts mit der Situation zu tun hatten. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Manchmal hab ich auf diesen Kindergarten auch einfach keinen Bock mehr und würde am liebsten diese Freundschaft im Sande verlaufen lassen, da mir das alles immer sehr viel Energie nimmt. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich am Besten machen sollte?

Antwort
Antwort
von Matchista am 13.05.2022, 19.10 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie du: einfach nur kindisch. So verhält man sich doch nicht als erwachsene Frau. Mir wäre das auch zu blöd und einfach nur zusätzlich stressig. Auf so eine Freundschaft hätte ich auch keine Lust.
Kommentar von _anna_lena_97 am 16.05.2022, 14.06 Uhr
Eben, es ist einfach so stressig für mich. Und ehrlich gesagt will ich mein Leben nicht nach ihr richten. Ich bin da auch echt am Überlegen, ob es hier nicht besser ist, den Kontakt massiv einzuschränken.

Ähnliche Fragen
Hi, wer von euch kennt gute Aprilscherze um jemanden hereinzulegen? Ich möchte meine Freundin verarschen und ihr einen Streich spielen. Wer hat gute Scherze ...
Was schenke ich meiner Freundin zum 1 Jährigen Jahrestag? Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast 1 Jahr zusammen. In einer Woche haben wir Jahrestag. Habt ...
Ich habe ein Problem. Ich finde meine Freundin nicht hübsch. Meine Freundin ist hässlich! Als wir uns kennengelernt haben fand ich sie noch ok, doch ...
Was kann man Sinnvolles einem 5-jährigen Mädchen schenken? Die Tochter meiner Freundin wird bald 5 Jahre alt und ich suche noch ein sinnvolles Geschenk für ...
Hallo erstmal, ja ich liebe schon seit längerem (4 Jahre) den Freund von der Schwester meiner besten Freundin. Ist das falsch?? Was soll ich am besten ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.