malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Cleffanda am 21.07.2020, 00.12 Uhr

Einzelnen Floh im Bett gefunden! Mehrere?

Hallo liebe Community!

Ich habe gerade eben einen einzelnen Floh in meinem Bett gefunden. Jetzt habe ich riesen Panik, dass da evtl mehrere Flöhe im Bett sein könnten.

Es war 100%ig ein Floh, ich konnte ihn nach ein paar Minuten Verfolgungsjagd fangen und zerquetschen.

Bitte sagt mir, dass es auch nur ein Floh gewesen sein kann, denn ich habe für die nächsten 7 Tage nicht die Möglichkeit, die Wäsche zu waschen.

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich schnellen Antworten.

Nadine

Antwort
Antwort
von OfficeLady am 23.07.2020, 18.02 Uhr
Ohgott igittiiigitt .. Flöhe! Da würde ich nicht so ruhig bleiben, Bett abziehen, Laken absuchen, Matratze unter die Lupe nehmen, alles bei 90 Grad waschen und gut lüften. Wie alt ist deine Bettmatratze denn? Älter als 5/6 Jahre würde ich mir eine neue kaufen.


Antwort
Antwort
von SvnejaP am 21.07.2020, 12.49 Uhr
Hygiene ist bei Flöhen wichtig! Regelmäßig Bettwäsche bzw. alle Bettwaren und die Kleidung bei hoher Temperatur waschen hilft. Man sollte das Bett und die Matratze auch öfters staubsaugen, aber nicht nur oberflächlich. Am besten nimmst du die Matratze einmal vom Lattenrost und reinigst das Bettgestell sorgfältig. Wenn das nichts hilft würde ich Ungeziefersprays wie Flohex versuchen. Schau mal in der Apotheke oder online.

Antwort
Antwort
von alisseyy am 21.07.2020, 12.45 Uhr
Ich sehe das zwar nicht so entspannt wie BiBisda, aber es gibt gute Hausmittel um Flöhe im Bett zu bekämpfen. Hast du denn Haustiere die den Floh eingeschleppt haben? Meine Katze darf zB nicht ins Schlafzimmer.

Antwort
Antwort
von BiBisda am 21.07.2020, 12.36 Uhr
Du darfst keine Panik schieben. Klar kann es auch nur ein Floh gewesen sein. Mach dich nicht verrückt. So schlimm ist das nicht wenn Flöhe im Bett sind.

Antwort
Antwort
von malkovizsch am 21.07.2020, 08.15 Uhr
Wo ein Floh ist können auch mehrere Flöhe sein. Das muss aber nicht zwangsläufig so sein. Bist du wirklich sicher dass es ein Floh war? Man kann Flöhe mit dem bloßen Auge recht schwer erkennen!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.