malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von gendler am 09.04.2018, 13.47 Uhr

Firefox zeigt jfif anstatt jpg Dateien?

Warum zeigt der Mozilla Firefox Browser beim Upload Auswahldialog anstatt jpg Bilddateien nur jfif Dateien? Mit dem Internet Explorer von Microsoft funktioniert die Auswahl der jpg Dateien problemlos. Es muss also am Firefox liegen. Ist da was verstellt? Wie kann ich das ändern, dass im Firefox bei einem Auswahldialogfeld für den Upload wieder jpg Dateien statt jfif Dateien angezeigt werden?

Der Fehler tritt bei Firefox Quantum Version 59.0.2 (64-Bit) unter Windows 10 auf.

Antwort
Antwort
von Netgod am 09.04.2018, 14.10 Uhr
Liegt wahrscheinlich an einem falschen Registrierungseintrag in der Windows Registry.

Ruf mal bei deinem Windows 10 den Registrierungseditor (regedit.exe) in einem auf Ausführen-Dialog auf und wechsel zum Schlüssel
[HKEY_CLASSES_ROOT\MIME\Database\Content Type\image/jpeg]
Dort musst du beim Eintrag "Extension" den Wert von ".jfif" in ".jpg" ändern. Dann sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere