malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von FunkyKongo am 06.04.2018, 10.34 Uhr

Formulierung für einen Werbebrief?

Hallo,

ich hoffe mir kann hier irgendjemand so ein bisschen bei der Formulierung eines kleinen Werbebriefs helfen. Natürlich möchte ich nicht, dass mir hier jemand einfach einen kompletten Text verfasst. Ich habe schon einen erstellt, allerdings gefällt der mir nicht so sehr, wie er sollte. Und ich habe auch keine richtige Idee grade, wie ich ihn besser formulieren soll ...

Ich habe ihn schon einem Arbeitskollegen gezeigt und der meinte, dass der an sich gut ist, allerdings fehlen so ein bisschen die Vorteile die der Kunde hat. Jetzt habe ich versucht das ganze ein bisschen in diese Richtung umzuschreiben, allerdings finde ich ihn jetzt noch schlimmer.

Vielleicht hat hier ja jemand irgendwie ein geschickteres Händchen wenn es um's Thema "Formulierungen" geht.

Ich kopiere hier einfach mal den Abschnitt rein, um den es hauptsächlich geht (der fett gedruckte Teil ist der, der mir ein Dorn im Auge ist, viel zu hölzern formuliert und dadurch unschön zu lesen, finde ich):

"Firma verfügt seit vielen Jahren über herausragende Referenzen im Bereich hochwertiger, präziser und flexibler LED-Multisportanzeigen, welche einen großen optischen Mehrwert für jede Sporthalle und jeden Sportplatz bieten. Unsere Anzeigetafeln zeichnen sich besonders aus durch eine hohe Lebensdauer und eine einfache Installation, dank eines leichten aber dennoch robusten Gehäuses und variablen Montagewinkeln. Das bedeutet natürlich ein Ersparnis an Zeit und Geld. Die Tafeln bieten zudem eine präzise Zeitangabe auf Quarz-Basis, somit hat die Anzeige auch zwischen den Spielzeiten einen Nutzen."

Ich hoffe irgendjemand hat hier eine Idee wie man meinen Text retten kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich hierfür Zeit nehmen.

MfG
Dennis S.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cissla am 06.04.2018, 10.49 Uhr
Ich würde es so formulieren ...

Unsere Firma verfügt seit vielen Jahren über herausragende Referenzen im Bereich hochwertiger, präziser und flexibler LED-Multisportanzeigen, die einen großen optischen Mehrwert für Sporthallen und Sportplätze bieten. Unsere Anzeigetafeln zeichnen sich besonders durch eine hohe Lebensdauer aus. Dank eines leichten aber dennoch robusten Gehäuses und variablen Montagewinkeln sind sie einfach zu installieren - das spart Zeit und Geld! Die Tafeln bieten zudem eine präzise Zeitangabe auf Quarz-Basis, somit hat die Anzeige auch zwischen den Spielzeiten einen Nutzen.
Kommentar von FunkyKongo am 06.04.2018, 11.01 Uhr
Das klingt schon so viel besser, vielen vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich hab' da leider echt nicht so das Talent für sowas!
Kommentar von Cissla am 06.04.2018, 11.27 Uhr
Gerne :) Freut mich wenn ich dir helfen konnte!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere