malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von mali1995 am 24.04.2018, 09.56 Uhr

Formulierungshilfe für eine E-Mail?

Ich benötige Hilfe bei der Formulierung einer E-Mail.
Kann man das so schreiben?

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gerne würde ich den Kurs machen.

Antwort
Antwort
von Basti83 am 25.04.2018, 11.09 Uhr
Hallo,

kannst du das "Gerne würde ich den Kurs machen." auch am Anfang/in der Mitte der E-Mail platzieren? Am Ende hört es sich etwas abgehackt an. Oder es eventuell so formulieren: bezüglich des von Ihnen angebotenen Kurses, würde ich mich gerne an diesem beteiligen. Mit freundlichen Grüßen Name

Liebe Grüße


Antwort
Antwort
von Chaser am 24.04.2018, 10.12 Uhr
Um was genau geht es denn? Es ist immer besser einen genauen Bezug zum Thema mit in den Text der Mail einfließen zu lassen. Grüße

Antwort
Antwort
von Sternfahrer am 24.04.2018, 10.11 Uhr
Hi,

besser wäre ...

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gerne würde ich den Kurs besuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name
Ähnliche Fragen
Hallo, ich heiße Lotti und ich bin 13 Jahre alt. Ich wollte fragen ob vielleicht jemand Lust hat mit mir zu schreiben per E-Mail oder Whatsapp. ...
Hi, wo kann ich mir kostenlos eine E-Mail-Adresse registrieren? Welche Anbieter kennt ihr so? Wo bekomme ich einen gratis Account? Ich brauche keine ...
Ich habe Outlook 2019 installiert. Ständig erhalten ich die Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle ...
Hey ich habe mir vor 8 Tagen bei Kickz Schuhe bestellt. Ich wohne in der Schweiz, meine Frage jetzt weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis ich ein ...
Hi @ all, ich möchte mit der mail() Funktion von PHP auf einem XAMPP Server unter Windows per Script eine Mail verschicken. Doch leider scheitere ich am ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.