malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lotti2004 am 09.10.2017, 19.18 Uhr

Ich suche Mailfreunde. Wo finde ich E-Mail Freundschaften?

Hallo,

ich heiße Lotti und ich bin 13 Jahre alt. Ich wollte fragen ob vielleicht jemand Lust hat mit mir zu schreiben per E-Mail oder Whatsapp.

Meine Mail Adresse ist: lotti-h@gmx.net

Ich gebe euch später dann noch meine richtige Mail Adresse.

Ich freue mich!

Charlotte

Antwort
Antwort
von Karo am 09.10.2017, 19.33 Uhr
Hey Lotti,

grüß Dich, schau doch mal im Netz nach "Brieffreunde" oder "Mail Freundschaften" oder "eMail Freundschaft gesucht". Es gibt im Internet extra Seiten wo man kostenlos eMail Freundschaften suchen kann.

Wenn du auf englisch schreiben willst musst du nach "penpals" oder "penfriends" oder "snail mail friends" suchen. Eine gute Seite ist www.penpalpalace.com. Da kannst Brieffreundschaften gezielt in anderen Ländern suchen. Ich habe dort schon viele Freunde aus den USA gefunden mit denen ich regelmäßig schreibe.

Grüße
Karo


Antwort
Antwort
von MsSunshine am 24.02.2023, 21.16 Uhr
Hallo Lotti!

Es ist schön zu hören, dass du nach E-Mail Freundschaften suchst. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Mailfreunde zu finden:

Online-Foren und Communities: Es gibt viele Online-Communities, Foren und soziale Netzwerke, in denen du nach E-Mail Freunden suchen kannst. Hier kannst du Gleichgesinnte finden und dich mit ihnen über gemeinsame Interessen austauschen.

Tandem-Partner-Apps: Es gibt auch Tandem-Partner-Apps, in denen du dich mit Menschen aus der ganzen Welt verbinden und deine Sprachkenntnisse verbessern kannst. Hier kannst du auch E-Mail Freunde finden.

Brieffreundschaft-Webseiten: Es gibt auch Webseiten, die sich auf die Vermittlung von Brieffreundschaften spezialisiert haben. Hier kannst du nach Gleichaltrigen suchen, die ähnliche Interessen haben wie du.

Es ist wichtig zu beachten, dass du beim Austausch von E-Mails oder anderen persönlichen Informationen vorsichtig sein solltest. Gib niemals deine persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer oder Schule preis. Es ist auch ratsam, die Erlaubnis deiner Eltern oder Erziehungsberechtigten einzuholen, bevor du dich mit Fremden austauschst.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und du bald neue E-Mail Freunde finden wirst.

Antwort
Antwort
von Zeliah am 13.11.2017, 13.17 Uhr
Eine weitere Möglichkeit, um Mailfreunde zu finden, sind spezielle Themenseiten. Wenn du beispielsweise Ratten als Haustiere hast und in einem Forum angemeldet bist, kannst du dort ebenfalls E-Mail-Kontakte kennenlernen. Wenn das Forum keine eigene Kennenlern-Ecke hat, schreib sympathische Mitglieder in deinem Alter einfach direkt an.

Zeitschriften besitzen häufig eine Rubrik für Kontaktanzeigen. Eventuell kannst du über ein Online-Magazin für Jugendliche neue Freunde finden. Manche Zeitschriften bieten diese Option online auch kostenlos an. In sozialen Netzwerken kannst du gezielt nach Personen in deinem Alter suchen.

E-Mail-Bekanntschaften findest du auch, indem du selbst auf Gesuche antwortest. Dabei hast du den Vorteil nur mit Personen in Kontakt zu treten, die dir sympathisch erscheinen.
Ähnliche Fragen
Hallo, es gibt da so ein Mädchen das mir gut gefällt. Ich weiß wie sie heißt, nur das einzige was ich habe ist eine Firmen E-Mail. Auf Social Media finde ...
Mal ne doofe Frage, wenn ich eine Mail versende und einen Empfänger in den BCC nehme, sieht der Empfänger dieser E-Mail auch die BCC-Adresse? Ich stehe ...
Hi, wo kann ich mir kostenlos eine E-Mail-Adresse registrieren? Welche Anbieter kennt ihr so? Wo bekomme ich einen gratis Account? Ich brauche keine ...
Ich habe Outlook 2019 installiert. Ständig erhalten ich die Meldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle ...
Hey ich habe mir vor 8 Tagen bei Kickz Schuhe bestellt. Ich wohne in der Schweiz, meine Frage jetzt weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis ich ein ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.