malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lotti2004 am 09.10.2017, 19.18 Uhr

Ich suche Mailfreunde. Wo finde ich E-Mail Freundschaften?

Hallo,

ich heiße Lotti und ich bin 13 Jahre alt. Ich wollte fragen ob vielleicht jemand Lust hat mit mir zu schreiben per E-Mail oder Whatsapp.

Meine Mail Adresse ist: lotti-h@gmx.net

Ich gebe euch später dann noch meine richtige Mail Adresse.

Ich freue mich!

Charlotte

Antwort
Antwort
von Karo am 09.10.2017, 19.33 Uhr
Hey Lotti,

grüß Dich, schau doch mal im Netz nach "Brieffreunde" oder "Mail Freundschaften" oder "eMail Freundschaft gesucht". Es gibt im Internet extra Seiten wo man kostenlos eMail Freundschaften suchen kann.

Wenn du auf englisch schreiben willst musst du nach "penpals" oder "penfriends" oder "snail mail friends" suchen. Eine gute Seite ist www.penpalpalace.com. Da kannst Brieffreundschaften gezielt in anderen Ländern suchen. Ich habe dort schon viele Freunde aus den USA gefunden mit denen ich regelmäßig schreibe.

Grüße
Karo


Antwort
Antwort
von Zeliah am 13.11.2017, 13.17 Uhr
Eine weitere Möglichkeit, um Mailfreunde zu finden, sind spezielle Themenseiten. Wenn du beispielsweise Ratten als Haustiere hast und in einem Forum angemeldet bist, kannst du dort ebenfalls E-Mail-Kontakte kennenlernen. Wenn das Forum keine eigene Kennenlern-Ecke hat, schreib sympathische Mitglieder in deinem Alter einfach direkt an.

Zeitschriften besitzen häufig eine Rubrik für Kontaktanzeigen. Eventuell kannst du über ein Online-Magazin für Jugendliche neue Freunde finden. Manche Zeitschriften bieten diese Option online auch kostenlos an. In sozialen Netzwerken kannst du gezielt nach Personen in deinem Alter suchen.

E-Mail-Bekanntschaften findest du auch, indem du selbst auf Gesuche antwortest. Dabei hast du den Vorteil nur mit Personen in Kontakt zu treten, die dir sympathisch erscheinen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.