malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Mallaleika am 20.04.2018, 12.28 Uhr

Ferienhaus in den Marken mieten?

Ich bin auf der Suche nach einem Ferienhaus in den Marken (Italien). Möchten unseren Urlaub in Italien irgendwo rund um Ancona verbringen. Entweder direkt an der Küste, gerne aber auch irgendwo im Hinterland. Ruhig sollte es sein. Eine Freundin von uns hat uns Arcevia empfohlen. Sie liebt die ländlichen Regionen der Marken. In Castelleone di Suasa, Montecarotto, Barbara und Pergola oder in Rosora, San Lorenzo in Campo, Sassoferrato, Serra de’ Conti oder Serra San Quirico soll es auch herrlich sein. Wer weiss wo ich ein schönes Ferienhaus in den italienischen Marken mieten kann?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maskulo am 23.04.2018, 19.54 Uhr
Hey, ich kann dir dieses Ferienhaus empfehlen. Es ist ein privates altes Rusitco mit modernem Standard von heute. Ein wirklich sehr schönes Haus. Wir waren erst vor kurzem dort zu Gast und waren sehr zufrieden. Es liegt sehr ländlich in absoluter Ruhe. Man ist schnell in Arcevia und nach Ancona an die Adria ist es auch nicht allzu weit.
Auf der Seite von Fewostay findest du auch noch weitere private Ferienhäuser in den Marken. Schau dich doch einfach mal um dort.
Kommentar von Mallaleika am 24.04.2018, 14.56 Uhr
Vielen Dank Maskulo für den Tipp!
Tolles Haus, ich werde das von dir empfohlene Ferienhaus gleich mal anfragen ob es in unserem Ferienzeitraum noch frei ist.


Antwort
Antwort
von PaulVDuk am 21.04.2018, 15.38 Uhr
Hallo, wir waren letztes Jahr in den Marken und haben dort einen fantastischen Urlaub erlebt. Unser Ferienhaus war 150 Meter vom 6 Kilometer langen Strand Marcelli di Numana entfernt. In der ganzen Region gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. In Portonovo z.Bsp. steht die alte Festung von Napoleon und in Jesi kann man eine Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert bewundern. Wenn ihr Wein liebt, dann seid ihr in Jesi doppelt richtig, denn die prächtige Stadt ist für den Verdicchio Wein weltbekannt. Einen Besuch wert ist auch der Monte Vettore. Hier ist man bei 2476 Metern am höchsten Punkt der Marken.

Antwort
Antwort
von ReiseMeise am 23.04.2019, 16.28 Uhr
Wenn Ihr es lieber etwas ruhiger haben wollt, würde ich auf jeden Fall zu einem Quartier im Hinterland raten, denn die italienische Adriaküste ist in diesem Bereich zwar landschaftlich schön, aber nicht gerade für ihre Ruhe bekannt. Wir waren erst letztes Jahr in den Marken zum Urlaub und hatten uns ein Quartier in Serra San Quirico gebucht, was im Nachhinein betrachtet eine gute Standortwahl war, weil von dort aus nicht nur die Küste rund um Ancona, sondern auch viele Ziele im Hinterland gut erreichbar sind.
Arcevia wäre sicherlich auch ein traumhafter Urlaubsort; wir waren auf einem Ausflug dort und fanden dieses kleine alte Städtchen geradezu idyllisch. Ans Meer sind wir dann an einigen Tagen zum Baden gefahren oder haben zum Teil bei Ausflügen in Richtung Küste Badepausen mit eingeplant. Was sich auf jeden Fall lohnt, ist ein Abstecher in den Parco Nazionale die Monti Sibillini mit dem Monte Vettore und seinen beeindruckenden Berglandschaften.

Antwort
Antwort
von Birgit Poppe am 26.04.2018, 10.57 Uhr
Kommt jetzt drauf an .. entweder Ancona oder Hinterland. Willst du lieber deine Ruhe haben und suchst ein abgelegenes Ferienhaus in Alleinlage oder möchtest du einen Badeurlaub in den Marken verbringen, dann musst du eine Unterkunft näher an der Adriaküste suchen. Das hügelige Hinterland der Marken ist sehr schön. An der Küste des Adriatischen Meers wirst du sicherlich mehr Trubel erwarten dürfen. Am besten du entscheidest dich für einen Ort und kannst dann gezielt nach Ferienhäusern suchen.

Antwort
Antwort
von TomStarke am 22.04.2018, 14.46 Uhr
In Ancona selber findest du leider keine Ferienhäuser, da gibt es hauptsächlich Ferienwohnungen zu mieten.

Nicht weit vom Meer entfernt werden Ferienhäuser in Serra de conti angeboten. Die Häuser dort sind recht komfortabel und vom Preis her günstig, jedoch etwas ländlich gelegen, aber du suchst ja ländliche Unterkünfte in den Marken.

Direkt am Meer gibt es in Numana schöne Ferienhäuser in den Marken zu mieten, beziehungsweise auch schöne alte Steinvillen. Etwas im Hinterland zwischen Weinbergen, lässt sich auch in Cupramontana ein Ferienhaus finden.

In der Nähe des Nationalparks Monti Sibillini, etwas weiter entfernt von Ancona, ca. zwei Stunden mit dem Auto, hast du ebenfalls gute Chancen deinen Urlaub in einem Ferienhaus in den Marken zu verbringen. Empfehlenswert ist zum Beispiel Fano.

Wünsche viel Erfolg bei deiner Ferienhaussuche.

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.