malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Familienurlauber am 15.11.2016, 10.35 Uhr

Wo Ferienwohnung an der Ostsee günstig von privat mieten?

Wir möchten nächsten Sommer Urlaub an der Ostsee machen. Wo können wir günstig eine Ferienwohnung an der Ostsee von privat mieten? Wer kann uns eine Ferienwohnung empfehlen oder weiss wo man eine Wohnung preiswert buchen kann? Wo ist noch eine Ferienwohnung an der Ostsee frei? Als Alternative wäre auch ein günstiges Ferienhaus an der Ostseeküste denkbar. Danke für Tipps!

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Landei am 21.11.2016, 19.33 Uhr
Hallo Familienurlauber,

kennt ihr die Seite Ostsee-Urlaube.de da könnt ihr eine Ferienwohnung an der Ostsee von privat mieten. Es gibt sowohl Ferienwohnungen wie auch Fereinhäuser zur Miete. Die Unterkünfte könnt ihr direkt beim Vermieter von privat mieten.

Hoffe konnte helfen ...


Antwort
Antwort
von SterneFeWo am 10.05.2017, 12.23 Uhr
Am besten du bemühst eine Suchmaschine und suchst nach "freie Ferienwohnung an der Ostseeküste" oder "private Ferienwohnung mieten an der Ostsee". Wenn es kurzfristig ist, kannst du alternativ auch Begriffe wie "last minute" in die Suche mit einbauen. Da findest du auf den ersten Suchergebnissen diverse Reiseportale bzw. Vermittlungsportale wie Fewostay, die viele private Ferienwohnungen an der Ostsee im Angebot haben.
Oder du gibst in Reiseforen zum Thema Ostsee oder besser gleich in Foren die sich mit dem Thema Ferienhaus / Ferienwohnung beschäftigen ein Gesuch für eine Ferienwohnung auf. Im Forum von Fewostay kannst du bspw. Gesuche für Ferienwohnungen und Ferienhäuser aufgeben und erhälst dann Angebote von Vermietern.

In eigener Sache: Wenn du dich anstatt Ostsee für die Nordsee (Cuxhaven) begeistern kannst, könnte ich dir unsere FeWo günstig anbieten. Bei Interesse einfach deine Reisedaten übermitteln und ich mache dir gerne ein Angebot, falls die Ferienwohnung frei ist.

Antwort
Antwort
von Roman Krüger am 23.11.2016, 10.40 Uhr
Die dänische Ostsee ist wunderschön und mit vielen kleinen noch eher unbekannten touristischen geprägten Orten gesegnet. Schauen Sie sich Langeland an, eine Insel die zwischen Fünen und Lolland liegt, wirklich ein Juwel. Lohals, Spordbjerg, alles kleinere unbekannte Urlaubsorte, in denen es Ferienhäuser bzw. Ferienwohnungen zu mieten gibt.

Auch an der deutschen Ostsee finden Sie verschiedene Ferienwohnungen. Günstige Unterkünfte finden Sie im Hinterland der Ostseeküste oder in touristisch unbekannten Regionen. So ist zum Beispiel der Neuwarper See, im Stettiner Haff noch nahezu unerforscht.

Im Internet gibt es auf verschiedenen Seiten zahlreiche, günstige Angebote. Es kommt immer auf die Lage des Hauses und die Größe an.

Antwort
Antwort
von Küstenzauber am 22.11.2016, 11.30 Uhr
Ich verbringe bereits seit vielen Jahren meinen Urlaub an der Ostsee, oft reise ich sogar mehrmals im Jahr an die Küste und jede Jahreszeit hat dort einen ganz besonderen Charme.
Besonders empfehlen kann ich Ihnen den Ort Heiligenhafen. Meiner Meinung nach ist die kleine Stadt ein Urlaubsort der Extraklasse, in dem man die wunderschöne deutsche Ostseeküste herrlich genießen kann. In der wunderschönen Altadt kann man herrlich bummeln und die typische Gastronomie genießen.
Eine tolle Reiseunterkunft finden Sie im Marina Strand Resort von Heiligenhafen. Bequem, modern und zugleich ideal gelegen kann man dort herrlich in einer Ferienwohnung entspannen.

Antwort
Antwort
von Ostseebär am 18.11.2016, 10.37 Uhr
Also wenn "günstig" oberste Priorität hat, dann würde ich Euch keinesfalls die Insel Rügen oder Usedom empfehlen. Es ist zwar von der Reisezeit abhängig, aber im Sommer sind die Inseln sowohl überlaufen als auch sehr teuer - es ist zu dieser Zeit halt Hauptsaison. Sucht euch stattdessen lieber eine Ferienwohnung auf dem Ostsee-Festland, und dort auch nicht gerade in den größeren Städten. Wenn Ihr mobil seid und es in Kauf nehmt nicht direkt am Strand zu wohnen könnt Ihr am meisten sparen. Eigentlich sind Unterkünfte in allen Ostseebädern von Scharbeutz bis Ahlbeck nicht gerade billig. Wählt Ihr dagegen einen nicht so bekannten Urlaubsort, stehen die Chancen gut, eine günstige Fewo zu mieten.


Antwort
Antwort
von Sanki am 17.11.2016, 12.31 Uhr
Das hängt davon ab, wo genau ihr Urlaub machen wollt.
Ähnliche Fragen
Wir möchten nächsten Sommer an die Ostsee und wollen uns eine Ferienwohnung auf Usedom von privat mieten. Wer von euch war selbst schon auf der Insel Usedom ...
Wo kann ich eine Ferienwohnung von privat mieten? Alle Ferienwohnungsportale auf denen ich mich bisher nach einer Unterkunft für unseren Urlaub umgesehen ...
Wo kann man am besten Ferienwohnungen buchen? Online oder im Reisebüro? Lieber privat oder über eine Agentur? Wo bucht man am besten Ferienwohnungen? Wir ...
Wir sind auf der Suche nach einer Ferienwohnung auf Borkum für 4 Personen. Wollen gerne im Juli in den Sommerferien zum ersten Mal unseren Urlaub auf Borkum ...
Ich möchte meine private Ferienwohnung im Internet inserieren. Wer kann mir sagen wo man eine Ferienwohnung von privat inserieren kann? Ist ein ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.