malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von IMueller am 28.02.2018, 17.04 Uhr

Ferienwohnung von privat mieten?

Wo kann ich eine Ferienwohnung von privat mieten? Alle Ferienwohnungsportale auf denen ich mich bisher nach einer Unterkunft für unseren Urlaub umgesehen habe vermitteln nur Objekte von Buchungsportalen und sind selbst nicht Vermieter der Ferienwohnung. Ich möchte aber nicht bei einer Vermittlungsagentur buchen sondern lieber direkt von privat eine Ferienwohnung mieten. Wer kennt gute Portale auf denen Ferienwohnungen von privat angeboten werden?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Birgit Poppe am 07.03.2018, 00.31 Uhr
Schauen Sie doch einmal bei Fewostay, da können Sie Ferienwohnungen von privat direkt vom Vermieter buchen. Sie finden in diesem Ferienwohnungsportal Ferienunterkünfte von privaten Gastgebern weltweit.
Kommentar von IMueller am 08.03.2018, 10.36 Uhr
Vielen Dank für den Hinweis! Genau so eine Seite habe ich gesucht!
Die angebotenen Ferienwohnungen dort scheinen alle von privat zu sein.
Ich werde gleich einmal einige Vermieter anschreiben :)


Antwort
Antwort
von Klimbim am 06.02.2020, 11.02 Uhr
Wenn du eine Ferienwohnung privat mieten willst, musst du die Vermieter direkt anschreiben. Wo möchtest du denn deinen Urlaub verbringen? Am Bodensee in Deutschland, an der Küste an Nordsee oder Ostsee, oder willst du eine private Ferienwohnung in Kroatien mieten?
Wenn du beispielsweise für einen Urlaub im Allgäu Ferienwohnungen suchst, dann google mal nach "Ferienwohnung privat Allgäu". Ganz oben in den Ergebnissen wird dir Werbung angezeigt, die kannst du einfach überspringen. Meist sind das Anzeigen von Vermittlungsagenturen, du willst aber von privat buchen. Also halte nach privaten Vermietern Ausschau. Die erkennst du ganz einfach an der Adresse der Webseite.
Einfach mal ein wenig nach unten scrollen oder zur zweiten, dritten Seite browsen. Hast du einen privaten Vermieter einer Ferienwohnung gefunden, klick dich durch die Webseite und frage die Ferienwohnung direkt beim Gastgeber über das Kontaktformular an. Jetzt musst du nur noch die Rückmeldung des Vermieters abwarten. Ich persönlich finde das umständlich, aber du willst ja die Ferienwohnung von privat mieten.

Antwort
Antwort
von perisic am 03.03.2018, 15.49 Uhr
Gibt doch zig Anbieter bei Google! Einfach Reiseziel eingeben und suchen! Wieso hast du da keine Ferienwohnung gefunden?
Übrigens lohnt sich eine Fewo nicht wenn du alleine verreist. Da würde ich eher ein günstiges Hotel buchen. Ferienwohnungen bzw. Apartments lohnen sich erst ab 2 und mehr Personen.
Kommentar von IMueller am 04.03.2018, 17.51 Uhr
Ich möchte dieses Jahr gerne für meinen Urlaub eine Ferienwohnung mieten anstatt ein Hotel buchen weil ich selbst kochen möchte. Jetzt hatte ich gerade schon nach privaten Ferienwohnungen gegoogelt. Leider werden alle freien Unterkünfte die ich bis jetzt gefunden habe immer nur über eine Agentur angeboten und vermietet. Ich möchte aber viel lieber direkt beim Vermieter buchen anstatt über eine Vermittlungsagentur.
Kennst du Seiten, wo man eine Ferienwohnung direkt vom Gastgeber mieten kann, ohne Zwischenvermittler und ohne Vermittlungsgebühren. Die großen FeWo Portale sind mir alle bekannt. Da möchte ich nicht buchen. Mir ist der direkt Kontakt zum Vermieter wichtig. Und außerdem möchte ich die Ferienwohnung so günstig wie möglich buchen.
Wer weiss wo man noch Ferienwohnungen von privat mieten kann?

Antwort
Antwort
von Reiseguru am 28.02.2018, 17.33 Uhr
Da gibt es doch genug Seiten mit Unterkünften im Netz die private Ferienwohnungen anbieten. Hast du vielleicht nach den falschen Begriffen gesucht? Suche mal explizit nach "Ferienwohnungen von privat" oder "Ferienwohnung privat mieten", da werden mir nur Seiten mit privaten Ferienwohnungen auf der ganzen ersten Seite angezeigt. Du kannst diese Keyword Kombination auch noch mit deinem Reiseziel ergänzen und erhälst dadurch noch relevantere Suchergebnisse. Probiere es einfach nochmal aus.

Antwort
Antwort
von TomStarke am 08.03.2018, 18.55 Uhr
Ich würde so vorgehen: Wenn du bereits weißt für welches Reiseziel du dich interessierst, informiere dich auf der lokalen Seite des Tourismusbüro. Dort kannst du gezielt nach Unterkünften wie Ferienwohnungen suchen. Oft gibt es auch eine spezielle Kategorie für nur private Vermieter. Wenn du dort nicht fündig wirst, würde ich dir raten gezielt nach einer privaten Ferienwohnung an deinem Reiseziel zu googeln.


Antwort
Antwort
von Ingo am 08.03.2018, 10.21 Uhr
Am einfachsten ist es eine Ferienwohnung über ein Vermittlungsportal zu buchen. Ich verstehe nicht warum du eine Unterkunft ausschließlich nur bei einem privaten Vermietern buchen willst. Was ist denn so viel schlechter an einer Agentur bzw. welchen Vorteil hat es direkt von privat zu mieten?

Antwort
Antwort
von honey am 01.03.2018, 15.56 Uhr
Da hast du wohl falsch geschaut. Es gibt doch so viele Seiten mit privaten Ferienwohnungen ...

Antwort
Antwort
von Basti83 am 25.04.2018, 11.13 Uhr
Ich kann dir definitiv AirBnB empfehlen. Die Buchung ist unkompliziert und sicher. Wenn du frühzeitig guckst, kannst du dort echt tolle Angebote finden.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.