malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 03.04.2018, 21.47 Uhr

Was soll der Sinn des Lebens sein?

Wie man gelesen hat grübele ich schon einen Tag an der Frage herum: Was ist der Sinn des Lebens? Ich finde das Leben unnötig. Ja es gibt Vorteile die Sinn für das Leben geben, aber ich versteh trozdem nicht warum gibt es uns 😐 Und sowieso ohne zu arbeiten kommt man erst recht nicht weiter, was ist das für ein Sinn 😡
Hoffe ich laber nicht herum, was ich damit meine ist, ich weiß nicht warum wir da sind wozu?

Antwort
Antwort
von ThorstBackstein am 24.04.2018, 10.56 Uhr
Diese Fragen stellt sich jeder irgendwann einmal. Und leider sind sie auch nicht wirklich zu beantworten. Theoretisch gesehen gibt es keinen "Sinn". Genauso wenig Sinn hat demnach aber auch das "Nicht-Leben".
Mein Rat an dich: Beschäftige dich nicht mit Fragen, auf die es keine Antwort gibt und habe so viel Spaß wie möglich am Leben. Nur das macht Sinn!


Antwort
Antwort
von honey am 03.04.2018, 21.56 Uhr
Warum findest du das Leben denn unnötig? Was macht dir keinen Spaß am Leben? Warum denkst du denn so negativ? Das Leben ist doch schön! Vielleicht hast du nur noch nicht die vielen positiven Dinge an unserem Dasein erlebt. Gönn dir mal eine Auszeit .. von der Arbeit .. vom Alltag .. entdecke die Welt .. lerne Leben .. dann weisst du das Leben auch wieder zu schätzen!

Was der Sinn des Lebens ist? Ganz einfach: Leben und genießen!
Kommentar von Fragesteller am 03.04.2018, 22.06 Uhr
Ich hab viele schöne Sachen/Dinge erlebt die aber mit der Zeit vergehen und daher unnötig sind. Freunde hab ich zwar genug aber tja. Was ist für sie der Sinn des Lebens wenn "sie" so erfahren darin sind.
Kommentar von honey am 05.04.2018, 09.25 Uhr
Na wie ich bereits geschrieben habe: Das Leben zu genießen! Schöne dinge zu entdecken, Freude zu haben, und glücklich zu sein! Und übrigens, du kannst mich duzen ;)
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere