malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ece am 28.10.2021, 20.13 Uhr

Themen Ideen für Kunst Facharbeit?

Hallo!
Ich habe beschlossen für meine Facharbeit in Kunst eine Art Diorama zu machen.
Jetzt fehlt mir aber noch ein bestimmtes Thema was interessant ist und womit ich meine Lehrerin von den Socken hauen kann!
Mir fällt nichts Konkretes ein, meine Freudin nimmt beispielsweise "Architektur in Europa" oder sowas ähnliches.
Was könnte ich für das Diorama für ein Thema nehmen? Immerhin muss es auch einen bestimmten Sinn haben und mit etwas verknüpft sein.
Ich bitte um Hilfe!

Antwort
Antwort
von ClaudiAT am 31.10.2021, 11.05 Uhr
Wenn du mit deiner Facharbeit in Kunst richtig Eindruck schinden willst, bietet es sich an ein gesellschaftskritisches Thema zu wählen. Das gibt dir die Möglichkeit dich nicht nur als Künstler, sondern auch als denkender Mensch zu präsentieren.
Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du mit dem Thema selbst einen emotionalen Zusammenhang verknüpfst. Überlege dir doch mal in Ruhe, was dich wirklich interessiert oder auf was du stark reagierst. Das kann vieles sein vielleicht mangelnder Umweltschutz oder soziale Ungerechtigkeit. Deine persönlichen Emotionen sind eine hervorragende Grundlage für kreative Arbeiten.
So kann dein Diorama einzigartig werden und einen wirklich bleibenden Eindruck bei deiner Lehrerin hinterlassen.


Antwort
Antwort
von JiaqueChili am 28.10.2021, 20.27 Uhr
Da gibt es doch so viele Themen. Was interessiert dich denn? Themen könnten zB. sein: Stadtszenen, Märkte, Baustellen, Kriegsschauplätze oder historische Schlachten, Flughäfen, Polizei & Feuerwehr ... es gibt so viele Themen.
Kunst bedeutet seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Du kannst fast jedes Thema in einem Diorama umsetzen. Werde kreativ! Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Antwort
Antwort
von Hanns112 am 28.10.2021, 20.20 Uhr
Was ist denn ein Diodingsda .. ähm Diorama?!
Kein Plan was das sein soll. Wenn deine Freundin Architektur in Europa nimmt dann nimmst du halt Architektur in USA?! Feddich 🤣😉
Ähnliche Fragen
Hi, meine Aufgabe in Kunst ist etwas zum Klimawandel (egal was) in der Öffentlichkeit zu präsentieren, mir fällt überhaupt nichts dazu ein, vielleicht habt ...
Howdy lieber Leser, mich interessiert, was Euch zurzeit so am meisten beschäftigt? Es müssen nicht nur "schwierige" Themen sein, sondern auch, was Ihr ...
Ich bin momentan auf der Suche nach Ideen für Bösewichte für ein Comic, habe aber gar keine Ideen. Alle Vorschläge bitte wenn möglich mit Namen des ...
Hi! Meine beste Freundin hat in ca. 2 Monaten ihren 15. Geburstag und wird voraussichtlich in der Nacht auf ihren Geburtstag bei mir übernachten. Habt ihr ...
Also ich muss eine VWA schreiben und das Thema Wirtschaft und Industrie im Nationalsozialismus interessiert mich ziemlich. Allerdings habe ich ein bisschen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.