malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von emmicoro am 10.09.2019, 10.57 Uhr

Habt ihr gute Ideen für ein öffentliches Kunstprojekt?

Hi, meine Aufgabe in Kunst ist etwas zum Klimawandel (egal was) in der Öffentlichkeit zu präsentieren, mir fällt überhaupt nichts dazu ein, vielleicht habt ihr ja Ideen. Vor allem habe ich keine Idee, wie ich es in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Antwort
Antwort
von Xiaoping am 06.10.2019, 16.47 Uhr
Am einfachsten für dich wäre eine Art kleine Ausstellung von Fotos oder selbst gezeichneten Bildern. Du könntest damit den Unterschied zwischen vor einigen Jahren und jetzt darstellen und mit deinen selbst gestalteten Kunstwerken die Auswirkung der Industrie und bestimmter Politiker auf den Klimawandel präsentieren. Das ganze lässt sich auch relativ einfach und schön aufbauen, da du dir vorhandene Säulen und Wände zunutze machen könntest.
Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du den Unterschied von früher und jetzt durch künstlerische Modelle nachstellst. Das ließe sich dann auf dem Boden aufbauen und so präsentieren, dass die Betrachter durch die gestalteten Landschaften gehen müssen.


Antwort
Antwort
von wikkileo am 11.09.2019, 17.38 Uhr
Der Klimawandel hat ja etwas mit extremen Veränderungen zu tun. Überlege dir welche Extreme bezogen auf die Klimaänderung sich über die letzten Jahre entwickelt haben und du hast dein Thema. Ein Kunstprojekt in der Öffentlichkeit zu präsentieren - wo liegt da das Problem? Hast du deine Idee bzgl. des Klimawechsels grob skizziert und verstanden, kannst du es auch anderen verdeutlichen und es anschaulich präsentieren.

Antwort
Antwort
von Crunchbite am 10.09.2019, 12.17 Uhr
Da würde mir spontan folgendes Kunstprojekt einfallen: du stellst dich verkleidet mit einem weißen Tuch in die Fußgängerzone. Damit symbolisierst du einen Eisberg. In der Hand hälst du einen Spritze mit Wasser. Nach und nach spritzt du Wasser auf das Tuch. Das soll das Schmelzen der Eisberge symbolisieren - perfekt um den Klimawandel in der Öffentlichkeit zu präsentieren :) viel Erfolg bei deinem Kunstprojekt in der Schule! Geb mal Bescheid wie es angekommen ist ..
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.