malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Bisido am 20.02.2018, 16.03 Uhr

PHP zeigt nur eine leere weiße Seite an?

PHP zeigt keine Fehler an! Wenn ich ein PHP Script ausführe wird mir nur eine leere weiße Seite angezeigt. Wie kann ich den Fehler ausgeben? Per error_reporting(E_ALL) habe ich schon versucht den Fehler anzeigen zu lassen, leider ohne Erfolg. Warum zeigt mir PHP keinen Fehler, stattdessen nur eine leere Seite? Weiß jemand warum mir anstatt einer Fehlermeldung nur eine weiße Seite ausgegeben wird?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wownow am 20.02.2018, 17.05 Uhr
Wenn du beim Aufruf eines php Script nur eine leere Seite siehst, versuche mal folgendes.
Erstelle eine neue Datei in die du folgendes schreibst:
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", 1);
include("fehlerhaftes-script.php");
?>
Nun sollten dir alle Fehler angezeigt werden.
Hoffe das hilft dir weiter!
Hilfreicher Kommentar von coder am 26.02.2020, 09.21 Uhr
Falls PHP trotz korrekt angegebenem Error Reporting dennoch eine leere weiße Seite beim Aufruf ausgibt, kann es auch an der Kodierung der Datei liegen. Wenn dein Script in der ANSI Kodierung vorliegt, der Server aber UTF-8 ohne BOM fordert, kann entweder nur eine weiße leere Seite angezeigt werden, oder es werden die berühmt-berüchtigten Hieroglyphen angezeigt. Hatte ich beides schon mal!
Wenn die PHP Script Datei nicht als UTF-8 ohne BOM abgespeichert ist, wird beim Aufruf der Webseite nur noch eine weiße Seite ohne jegliche Fehlermeldung angezeigt. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Wenn UTF-8 für eine Datei gefordert ist und mit BOM gespeichert wird, dann werden im Header zusätzliche unsichtbare Zeichen hinzugefügt. Das beeinträchtigt die Ausführung des Scripts und der Interpreter liefert ein fehlerhaftes Ergebnis.
Abhilfe schafft die korrekte Kodierung der Datei. Jeder gute Code-Editor wie bspw. Notepad++ kann Dateien in der Kodierung UTF-8 ohne BOM speichern. Aber auch die Kodierung bereits vorhandener Files in anderem Format ist möglich. Einfach im Menüpunkt Kodierung den entsprechenden Befehl auswählen. Die aktuelle Kodierung der Datei sieht man am Punkt vor der Kodierung.


Antwort
Antwort
von DumasCM am 09.04.2020, 12.35 Uhr
Ich hatte neulich ein ähnliches Problem. Habe eines meiner Projekte von PHP 5.6 auf PHP 7.4 umgestellt. Daruafhin wurden keine Fehler mehr auf der Seite angezeigt. Ein fehlerhaftes Script verursachte nur eine weiße Seite. Die Tipps hier brachten bei mir keinen Erfolg.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich in der .htaccess Datei auf oberster Verzeichnisebene foglendes notiert habe:
php_flag display_startup_errors on
php_flag display_errors on

Antwort
Antwort
von Nussini am 20.02.2018, 16.15 Uhr
Fehlermeldungen unter php kannst du wie folgt ausgeben:
error_reporting(E_ALL | E_STRICT); 
ini_set("display_errors", 1);
Notiere die obigen Funktionen am Anfang des Scripts, das den Fehler verursacht. Damit werden dir alle schwerwiegenden Fehler in php angezeigt und du kannst auf Fehlersuche gehen.
Kommentar von Bisido am 20.02.2018, 16.17 Uhr
Hi, das habe ich bereits versucht! Mir werden aber keine Fehler auf der Seite angezeigt. Es wird rein gar nichts ausgegeben. Die Seite ist komplett weiß?!? Was kann ich noch probieren?
Kommentar von Clasus am 20.02.2018, 16.26 Uhr
Schau mal ob du vielleicht versehentlich an späterer Stelle im Script das error_reporting zusätzlich deaktivert hast? Evtl. hast du auch ein Script per include eingebunden, das die Anzeige der Fehlermeldung überschreibt?
Ähnliche Fragen
Nach einem Update von Piwik auf Version 3.0.0 ist das Dashboard leer. Ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt. Alles ist weiß, es sind keine Daten ...
Nachdem ich mein Video mit DaVinci Resolve gerendert habe entstehen Weiße Flecken im Video. Woran kann es liegen und wie kann man es verhindern? Die ...
Hallo zusammen, ich mag LibreOffice einfach nicht. LibreOffice hat schon mehrfach alle meine Dokumente und Texte durcheinander gebracht. Dieses Programm ...
Meine Webseite ist nun schon einige Monate online, allerdings zeigt Google keine Seiten im Cache an. Normalerweise werden doch ältere Versionen einer ...
Ich habe einen Clear Blue Schwangerschaftstest gemacht, der zeigte positiv an. Habe den selben Test später nochmal gemacht, der zeigt negativ an. Habe dann ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.