malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Anonymous am 06.02.2021, 14.22 Uhr

Video mit DaVinci Resolve gerendert, weiße Flecken?

Nachdem ich mein Video mit DaVinci Resolve gerendert habe entstehen Weiße Flecken im Video. Woran kann es liegen und wie kann man es verhindern? Die Qualität runter zu stellen nützt auch nichts.

Antwort
Antwort
von tecnik am 10.03.2021, 12.37 Uhr
Mein erster Gedanke ist, dass in den Projekteinstellungen ein Fehler ist.

Welche Codierung hast Du verwendet? Solche Probleme könnten durch das Verwenden einer H264 Codierung vermieden werden.
Passt die eingestellte Framerate zur aufgenommenen und hast Du die Framerate der Clips in der Timeline angepasst?
Ansonsten kannst Du versuchen, die Render Geschwindigkeit zu verringern und die Key Frames auf "every 1 frame" statt "automatic" umzustellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Deine Treibersoftware nicht auf dem aktuellsten Stand ist und Probleme verursacht. Auf der Seite des Herstellers kannst Du die aktuelle Software herunterladen.

Ansonsten könntest Du noch in den Render Einstellungen die Option auswählen "Retain sub-black and super-white data".

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.