malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ideaNEA am 04.04.2019, 09.10 Uhr

mp3 Suchmaschine online & kostenlos?

Wer kennt eine gute kostenlose mp3 Suchmaschine? Ich möchte online nach Songs suchen können und diese dann kostenlos downloaden können. Es muss aber legal sein! Ich suche kein Programm für Festplatte sondern einen online mp3 Dienst, der es möglich macht wie in einer Art Suchmaschine nach mp3s zu suchen. Wäre cool, wenn man die Songs dann nach der Suche per Klick kostenlos herunterladen kann. Eine Video Funktion wäre auch toll. Also wenn man anstatt des mp3 Files ein Video im mp4 Format downloaden kann. Wer kennt eine solche mp3 Suchmaschine um legal, online und kostenlos Musik downzuloaden?

Antwort
Antwort
von tecNix am 11.04.2019, 12.21 Uhr
Kennste Songr schon? Das ist eine kostenlose MP3-Suchmaschine. Allerdings ist das keine online Suchmaschine für MP3s sondern eine Software. Musst du aber nicht installieren, denn es gibt eine portable Version. Die gefundenen Songs kannst du direkt abspielen oder auf Festplatte speichern. Suchen kannst du nach Titel, Alben oder Interpreten. Songr verfügt auch noch zusätzlich über einen integrierten YouTube Downloader mit dem du Songs von YouTube herunterladen kannst. Man kann ganze Videos oder auch nur die Audiospur im MP3 Format downloaden.


Antwort
Antwort
von ongus am 04.04.2019, 09.58 Uhr
Legal wird schwierig ... immer wenn du Songs aus dem Netzt downloadest ist das nicht legal! Ich kann dir daher keine Suchmaschine für MP3's empfehlen.
Warum nutzt du stattdessen nicht Streaming Dienste wie Deezer oder Spotify?
Kommentar von Vigopriz am 04.04.2019, 10.10 Uhr
Das ist aber nicht richtig was du da schreibst. Was soll daran illegal sein wenn man einen Song von einer Internetplattform wie Youtube abspielt und sich davon einen Mitschnitt macht? Früher durfte man sich von seinen Tonträgern ja auch eine Sicherungskopie machen.
Kommentar von ongus am 04.04.2019, 10.24 Uhr
Ja aber du musstest du den Tonträger besitzen um davon legal eine Sicherungskopie für private Zwecke machen zu können. Von fremdem Musikmaterial durfte man sich auch nicht so ohne weiteres eine Kopie ziehen!
Kommentar von Xandros am 04.04.2019, 11.46 Uhr
Ist doch das gleiche wie früher vom Radio was aufzunehmen. Was soll daran nicht legal sein? Ein privater Mitschnitt frei empfänglicher Daten ist doch erlaubt würde ich sagen. So funktioniert das doch ähnlich bei den ganzen Seiten aus dem Netz die Audiostreams von diversen Videoplattformen umwandeln. Ist das verboten?
Kommentar von ongus am 04.04.2019, 11.47 Uhr
Ja ist es!
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere