malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 28.09.2020, 16.48 Uhr

Warum werde ich bei einem Seitenaufruf immer auf die Seite meines WLAN-Routers weitergeleitet?

Hallo zusammen,

wie schon obig formuliert, werde ich bei einigen Seiten, welche ich im Internet gerne aufrufen möchte, einfach auf die Standardseite meines WLAN-Routers weitergeleitet. So eben kann ich das Internet nicht mehr für meine üblichen Zwecke nutzen...

Die von mir angeklickten Seiten werden zusätzlich als "unsicher" eingestuft, obwohl es sich ursprünglich um ganz normale Seiten handelt (irgendwelche normalen Onlinedisskusions-Foren, etc.).

Ich habe versucht, die von mir aufgerufenen Seiten einfach als "sicher" zu markieren und als Ausnahme hinzuzufügen, aber das Problem hat sich einfach nicht gelöst. Der Browser alarmiert nur weiterhin vor sich hin...

Zusätzlich ist bei mir die Google-Suchmaschine verschwunden, weshalb ich nun eine andere Suchmaschine benutze. Als ich noch die Suchmaschine von Google hatte, hatte ich mit dem Aufrufen von normalen Seiten keine Probleme (könnte es damit einen Zusammenhang geben?)

Falls jemand ein paar Tipps oder Ideen hat wie ich ganz normale Seiten im Internet wieder aufrufen kann, würde ich mich um Antworten freuen.
Mein Browser (Firefox) ist ganz normal auf die Standardeinstellungen eingestellt.

LG

Antwort
Antwort
von SebiKa am 07.10.2020, 08.12 Uhr
Da ist wohl im Router was falsch konfiguriert. Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück, dann musst du den Router neu einrichten und es sollte wieder funktionieren.


Antwort
Antwort
von kracher am 29.09.2020, 17.43 Uhr
Was für einen Router hast du denn? Ne Fritzbox, welches Modell? Seit wann hast du das Problem? Hast du an deinem Rechner / Router etwas verändert in letzter Zeit? Updates, etc? Die Seiten die du besuchen willst existieren alle? Kannst du die nicht funktionierenden Webseiten mit einem anderen Browser als dem Firefox öffnen oder kommt da auch das Konfigurationsinterface deines Routers?

Antwort
Antwort
von sharyza am 29.09.2020, 12.30 Uhr
Guck mal welche Standardsuchmaschine eingestellt ist. Das machst du ganz einfach in den Einstellungen vom Fuchs. Dort einfach unter Suche Google auswählen. Auf welchem Eintrag steht es dort? Hat sich bei dir ein Virus im System eingenistet? Welche Standardsuchmaschinen sind denn im Menü vorgegeben?

Antwort
Antwort
von Bayuve am 28.09.2020, 17.56 Uhr
Prüfe dein System auf Viren und Trojaner. Dieser verändern häufig die Windows hosts Datei. Check die hosts Datei im Ordner C:\Windows\System32\drivers\etc. Wenn dort auffällige Einträge außer den Standardeinträgen für die Weiterleitung von 127.0.0.1 / localhost vorhanden sind, hast du dir wahrscheinlich einen Schädling auf deinem Computer eingefangen. Nutzt du einen Virenscanner mit Echtzeitschutz?

Antwort
Antwort
von Kaiser am 28.09.2020, 17.01 Uhr
Besteht das Problem nur im Firefox oder auch in anderen Browsern? Hast du Windows, dann probier es bitte mal mit Edge oder hast du vielleicht Chrome installiert? Kannst du die Seiten dort auch nicht aufrufen?


Antwort
Antwort
von glitsch am 28.09.2020, 16.59 Uhr
Nutzt du den Firefox auf einem Desktop oder hast du Firefox mobile auf dem Smartphone installiert? Ich habe letztens bei mir am Handy ein Update für den Firefox Browser eingespielt und es haben viele Seiten auch nicht funktioniert. Bin auf Chrome umgestiegen. Funktioniert nun wieder alles wie gewohnt.

Antwort
Antwort
von Xandros am 28.09.2020, 16.56 Uhr
Scheint wohl bei dir irgendwo eine Umleitung aktiv zu sein. Leere einfach mal den Cache mit allen zwischengespeicherten Webinhalten und Cookies in den Einstellungen. Findest du im Menü unter Einstellungen -> Stenschutz & Sicherheit -> Cookies und Website-Daten. Klicke dort auf "Daten entfernen" dann mit OK bestätigen. Browser neu starten und hier nochmals berichten.
Ähnliche Fragen
Ist der Akkuverbrauch am Handy höher wenn man mobiles Internet / LTE aktiviert hat? Ich habe das WLAN sowieso immer an. Verbraucht mein Smartphone mehr ...
Ich kann das Smartphone nur im Wlan-Betrieb nutzen, telefonieren, Sms und mobile Daten funktionieren nicht mehr. Es ist definitiv ein Problem meines ...
Ich möchte mir einen Computer zusammenbauen und würde für das Mainboard maximal 120€ zahlen. Es soll einen guten Soundcodec (also Alc1220) und einen ...
PHP zeigt keine Fehler an! Wenn ich ein PHP Script ausführe wird mir nur eine leere weiße Seite angezeigt. Wie kann ich den Fehler ausgeben? Per ...
Hallo, ich habe auf Facebook in meiner Chronik eine zweite Seite aufgemacht. Dort habe ich einen längeren Text und auch eine Reihe von Tonaufnahmen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.