malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Bsbwoman5 am 05.03.2024, 16.22 Uhr

Freund ein zweites Mal anrufen weil ich in einer schwierigen Situation bin?

Ich rief ihn vor fast einer Stunde an, aber er ging nicht ans Telefon. Die Audio hat er auch noch nicht angehört. Ich wollte erst einmal nun warten und in zwei Stunden anrufen. Ich habe einfach Angst, ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten, weil jeder auch seine eigenen Sachen und Probleme im Leben hat. Er kennt die Situation mit meiner Familie. Gestern schlug mich meine Mutter, und ich war bis spät abends draußen, bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte, denn meine Mutter sagte, ich solle abhauen und sie schlug mich. Ich habe mich gestern früh bei einer Psychotherapie beworben, jedoch dauert es noch, bis ich eine Rückmeldung bekomme. Als ich heute früh wach wurde und mir etwas zu essen machen wollte, fing alles von vorne an mit der Schreierei, etc. Ich bekomme momentan sehr oft Panikattacken, und die fühlen sich an, als würde ich jeden Moment umkippen. Ich habe panische Angst, zu Hause zu sein, nach dem Vorfall gestern. Ich war vor fast zwei Wochen im Krankenhaus, auch aufgrund meiner Mutter, die eskalierte und schrie, usw. Ich war im Krankenhaus, weil ich bewusstlos wurde und extreme Tachykardie hatte. Deswegen schickte ich meinem Freund eine Audio, ob ich heute zu ihm kommen könnte. Da ich jedoch nicht weiß, wie es bei ihm heute zeitlich aussieht, erstmal die Nachricht. Die ist jedoch schon fast fünf Stunden her. Es ist eine Audio, die etwas länger geht. Ich möchte ihn aber nicht mit meinem Anruf nerven.

Was meint ihr, ist meine Frage noch aktuell, ob ich zu ihm kann, obwohl ich dies in der Audio heute früh fragte und er vielleicht erst abends sie anhört? Wie würdet ihr als Partner darauf antworten, wenn ihr es erst Stunden später hört?

Antwort
Antwort
von 3f48hrh am 12.03.2024, 18.24 Uhr
Ja ruf ihn an, wo ist das Problem?
Wenn er kein Bock auf dich hat nimmt er eben nicht ab.


Antwort
Antwort
von ki78hdti am 11.03.2024, 08.25 Uhr
Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit gehst. Es klingt wirklich belastend, und es ist verständlich, dass du nach Unterstützung suchst.

In Bezug auf deine Frage, ob du deinen Freund ein zweites Mal anrufen solltest, um nach der Möglichkeit zu fragen, zu ihm zu kommen, würde ich sagen, dass es in Ordnung ist, ihn noch einmal zu kontaktieren, besonders wenn du dringend Hilfe benötigst oder dich unsicher fühlst. Es ist wichtig, dass du dich unterstützt fühlst und eine sichere Umgebung hast, besonders nach den Ereignissen, die du beschrieben hast.

Wenn dein Freund die Audio-Nachricht erst später hört, würde ich erwarten, dass er deine Situation versteht und darauf einfühlsam reagiert. Es ist möglich, dass er bereits erkannt hat, dass du Hilfe benötigst, nachdem er die erste Nachricht erhalten hat. Wenn er später darauf antwortet, kannst du ihm erklären, dass du dringend Unterstützung brauchst und wissen möchtest, ob du zu ihm kommen kannst. Ich bin sicher, dass er Verständnis dafür haben wird.

Wenn du dich immer noch unsicher fühlst, ob du ihn erneut kontaktieren sollst, könntest du auch eine Nachricht hinterlassen, in der du sagst, dass du dringend mit ihm sprechen musst und hoffst, dass er sich bald melden kann.

Denke daran, dass es wichtig ist, dass du dich in dieser schwierigen Zeit um dich selbst kümmerst und die Unterstützung suchst, die du brauchst. Wenn du das Gefühl hast, dass du in Gefahr bist oder dringende medizinische Hilfe benötigst, zögere nicht, sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ähnliche Fragen
Hi ich hab ne ziemlich blöde Situation und würde gerne wissen wie ich damit umgehen soll. Es geht um die Arbeit, ich habe versehentlich meinen Chef ...
Also, mein Freund und ich sind seit etwa 4 Monaten zusammen. Wir lieben uns, doch durch Corona können wir uns halt nicht sehen... meine Mutter hat mir dann ...
Hallo liebe Community, ich bin seit gestern total verunsichert. Mein Freund und ich saßen gestern zusammen im Auto. Er war mit seinem Handy verbunden und ...
Hey ich bräuchte mal euren Rat wenn ihr mit sowas Erfahrung habt. Ich habe folgendes Problem und bin grad komplett überfordert. Ein Freund von mir hat ...
Wer kann uns Geld leihen und finanziell helfen? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand aus einer finanziellen Notlage helfen könnte? Ich habe mir eine Art ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.