malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von BW278 am 03.01.2024, 19.03 Uhr

Gehört es sich, dass ich einem Mädchen den Eintritt zum Eislaufen bezahle?

Guten Abend zusammen, ich gehe morgen mit einigen Leuten aus meiner Schule zum Eislaufen. Darunter ist auch ein Mädchen mit dem ich seit einiger Zeit schreibe. Wir finden uns recht sympathisch, haben allerdings im echten Leben noch kaum gesprochen.
Gehört es sich eurer Meinung nach, dass ich ihr den Eintritt bezahle bzw. es anbiete?

Antwort
Antwort
von spatzy am 03.01.2024, 19.07 Uhr
Magst du sie und willst du denn was von ihr? Mit dieser Geste, ihr den Eintritt für die Eishalle zu bezahlen, machst du dich bei ihr sicherlich beliebt. Mädchen mögen sowas und du zeigst ihr damit dein Interesse. Allerdings ist es etwas komisch das ihr noch nie miteinander geredet habt. Ich würde es situationsbedingt entscheiden. Wenn sich die Möglichkeit dazu bietet sie einzuladen, und wenn sie es möchte, kannst du schon den Eintritt für das Eislaufen mit ihr übernehmen.
Kommentar von BW278 am 04.01.2024, 10.34 Uhr
Danke für die Antwort! Ich mag sie auf jeden Fall, aber wir kennen uns eben noch nicht so gut, deswegen wollte ich auch noch nicht alleine mit ihr gehen.
Ja, ich werde einfach schauen, ob sich die Möglichkeit ergibt.


Antwort
Antwort
von MagicWoman am 08.01.2024, 11.23 Uhr
Ich denke schon, dass du als Mann/Jugendlicher sie einladen kannst. Also du brichst dir da keinen Zacken aus der Krone und die Kosten werden sich ja in Grenzen halten. Wenn sie sich revanchieren möchte, übernimmt sie einmal Getränke. Find es nicht schlecht, wenn Männer den Knigge kennen ... das ist alles andere als altmodisch.

Antwort
Antwort
von KimBF7 am 03.01.2024, 19.23 Uhr
Ich (als Mädchen) würde das nicht wollen. Aber andere Mädchen finden es sicher eine schön wenn sie eingeladen werden. Ich an deiner Stelle würde sie aber auf jeden Fall vorher fragen ob sie das überhaupt möchte. Und ganz wichtig - akzeptiere ein Nein von ihr und respektiere ihre Entscheidung - wie auch immer diese ausfällt.
Kommentar von BW278 am 04.01.2024, 10.29 Uhr
Danke für die Antwort! Ja, ist auf jeden Fall wichtig, dass sie das auch möchte.

Antwort
Antwort
von Bace am 03.01.2024, 19.10 Uhr
Ja, musst du auf jeden Fall machen. Besser wäre natürlich noch wenn ihr nur zu zweit zum Eislaufen geht. Da habt ihr dann auch mehr Zeit euch miteinander zu unterhalten, aber mit Freunden ist wahrscheinlich erst mal entspannter für dich.
Kommentar von BW278 am 04.01.2024, 10.31 Uhr
Vielen Dank für die Hilfe, ja, ich wollte erst mal nicht alleine mit ihr gehen, weil wir uns eben noch nicht so gut kennen.
Ähnliche Fragen
Bisher habe ich mich um keine private Rentenversicherung gekümmert. Da ich aber weiß, dass man privat vorsorgen sollte, habe ich mich informiert und bin auf ...
Hallo, ich bin auf Arbeitssuche und habe dann eine Chefin getroffen und sie hat mir mal gesagt, dass sie mein Zeugnis nicht gut findet, aber generell aus ...
Hallo, ich bin 15, bin männlich. Ich möchte gerne bei uns während des Sportunterrichts entweder die Kleidung von einem Mädchen anziehen, aber wie? Oder ein ...
Suche den Buchtitel von einem Jugendbuch. In der Geschichte wurde ein ein deutsches Mädchen als Aupair in die USA geschickt, weil sie eine Beziehung zu ...
Sie ist ultrahübsch und ich sage ihr das auch die ganze Zeit und sie bedankt sich auch immer aber sagt dann, dass sie hässlich sei. Aber nicht für ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.