malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 30.09.2017, 00.38 Uhr

Haare am Po bei Mädchen?

Hallo, das ist mir jetzt echt extrem peinlich aber ich weiß nicht mehr weiter.. Ich w/17 habe ein Problem, ich habe Haare am Po und auch am After. Ich habe bald einen Frauenarzt Termin (mein ersten) und das ist mir sehr unangenehm! Wisst ihr was man da machen kann? Hat jemand das gleiche Problem ? Gehen die Haare vielleicht wenn ich älter bin weg? Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FugoXY am 30.09.2017, 09.35 Uhr
Hi, da hilft nur eins: rasieren!
Am besten mit einem Nassrasierer.

Wo Haare wachsen und wo nicht ist genetisch bestimmt. Das kannst du leider nicht beeinflussen. Entweder du lässt die Haare einfach wachsen oder du rasierst die Haare regelmäßig weg.
Unter der Dusche geht das meist recht schnell und unproblematisch per Ladyshaver. Entweder nass oder trocken.


Antwort
Antwort
von Ryu am 08.11.2023, 10.42 Uhr
Es ist völlig normal, dass Menschen Haare im Bereich des Pos haben, unabhängig vom Geschlecht. Diese Haare können von Person zu Person unterschiedlich in Menge und Dichte sein. Die meisten Frauen haben einige Haare in diesem Bereich. Die Haare sind Teil des natürlichen Haarwuchses und haben in der Regel nichts mit Gesundheitsproblemen zu tun.

Wenn es dich stört oder du dich unwohl damit fühlst, gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit diesen Haaren umzugehen:

Rasieren: Du kannst die Haare vorsichtig mit einem Rasierer entfernen. Sei jedoch vorsichtig, um Hautreizungen oder Schnitte zu vermeiden. Benutze idealerweise Rasiergel oder Schaum, um die Haut zu schützen.

Wachsen: Waxing ist eine Methode zur Haarentfernung, bei der die Haare mit Wachs herausgezogen werden. Du kannst dies zu Hause tun oder es von einem professionellen Kosmetikstudio durchführen lassen.

Enthaarungscreme: Es gibt spezielle Enthaarungscremes auf dem Markt, die die Haare auflösen. Stelle sicher dass du ein Produkt verwendest, das für empfindliche Haut geeignet ist.

Elektrische Epiliergeräte: Diese Geräte entfernen die Haare, indem sie sie aus der Wurzel ziehen. Dies kann eine effektive Methode sein, erfordert jedoch etwas Geduld und kann schmerzhaft sein.

Körperbehaarung ist völlig normal und du solltest dich nicht schämen wenn du zum Frauenarzt gehst.

Antwort
Antwort
von tess0412 am 11.10.2017, 22.25 Uhr
Wenn dich die Haare so stören kannst du sie dir auch dauerhaft weglasern lassen. Waxing wäre auch noch eine Möglichkeit ist aber schmerzhafter und hält nicht so lange wie lasern. Am einfachsten ist es aber, wie Fugo schon geschrieben hat, deine Haare am Po zu rasieren.
Ähnliche Fragen
Was macht feine Haare dicker? Ich habe ziemlich dünnes Haar und hätte gerne vollere Haare. Was kann ich tun um dickes, volleres Haar zu bekommen? Gibt es ...
Bin auf der Suche nach abgeschnittenen Haaren von Frauen. Die Haare sollten mindestens 10 cm lang sein. Habt ihr Haare die ihr mir geben könnt? Bitte nur ...
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Haare kurz schneiden lassen. Allerdings finde ich diese Frisur jetzt nicht mehr so gut und denke, dass sie mir nicht ...
Hallo ihr Lieben! Ich leide seit 2 Monaten unter extremen Haarausfall. Musste ein Medikament nehmen, habe dieses aber bereits vor einem Monat abgesetzt ...
Hallo, ich hab mal eine Frage: können Haare eigentlich schimmeln? Ich habe meine Haare gestern Mittag gewaschen und sie dann in einem Dutt getragen, später ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.