malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lebnane45 am 18.04.2021, 01.00 Uhr

Hat ein trockener Mund Einfluss auf einen Coronavirus Abstrichtest?

Hallo, da ich seit einer Woche in Quarantäne bin wurde heute bei mir ein Coronavirus Abstrichtest im Mund/Zunge durchgeführt, obwohl ich heute nichts gegessen und nichts getrunken habe (da ich faste wegen Ramadan). Hat das einen Einfluss auf den Test, da mein Mund/Schleimhaut/Hals/Zunge trocken war und ich nichts gegessen und nichts getrunken habe. Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Danke im Voraus!

Antwort
Antwort
von lisi_pisi am 30.04.2021, 11.41 Uhr
Ich denke auch nicht, dass das ein Problem sein sollte. Uns wurde sogar mal empfohlen nicht direkt davor etwas zu trinken, damit sich die Viren im Rachen schön zusammensammeln können. Also ich habe zumindest noch nie was davon gehört, dass ein trockener Mund ein Problem wäre. Personen mit Symptomen von Covid klagen ja auch oft über einen trockenen Hals/Mund und können problemlos getestet werden.


Antwort
Antwort
von welesio am 26.04.2021, 12.34 Uhr
Nein das ist kein Problem auch mit einem trockenen Mund ist ein Abstrichtest auf das Coronavirus möglich.
Ähnliche Fragen
Achsel, Mund oder Po - wo messe ich als Erwachsener Fieber am genauesten? Man könnte meinen richtig Fieber messen ist nicht schwer, allerdings meinte eine ...
In letzter Zeit habe ich morgens immer schlimmen Mundgeruch. Klar putze ich mir abends und morgens die Zähne und außerdem benutze ich auch ein Mundwasser. ...
Hey, ich mache seit letzten Donnerstag einen Ferienjob und bin leider seit Mittwoch, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Da ich bis zum 08.09.22 ...
Hallo zusammen, vorerst bin ich zum Thema Coronavirus nicht wirklich panisch eingestellt, auch gehöre ich zu keiner Risikogruppe und habe auch sonst ein ...
Ich habe im Sommer das Problem, dass meine Haut super trocken ist. Vor allem im Gesicht kämpfe ich seit längerem trotz eincremen mit trockener Haut. Die ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.