malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von KizzEr am 05.10.2016, 18.43 Uhr

Was kann man gegen Mundgeruch machen?

In letzter Zeit habe ich morgens immer schlimmen Mundgeruch. Klar putze ich mir abends und morgens die Zähne und außerdem benutze ich auch ein Mundwasser. Doch jeden Morgen wache ich immer mit so einem komischen Geschmack im Mund auf und meine Freundin meint dann auch immer dass ich schlimm aus dem Mund rieche bzw. schlechten Atem habe. Was kann ich gegen meinen Mundgeruch tun? Wie bekommt man Mundgeruch weg? Was hilft wirklich bei üblem Mundgeruch?

Antwort
Antwort
von losgehts am 07.10.2016, 11.36 Uhr
Du musst die Ursache für deinen Mundgeruch herausfinden und bekämpfen. Der Grund für Mundgeruch kann vielfältig sein. Manche riechen schlecht aus dem Hals wenn sie falsche Lebensmittel zu sich nehmen. Nicht jeder Mensch verträgt alle Nahrungsmittel. Bei anderen kommt es vom rauchen. Auch die Zähne können ein Grund für schlechten Atem sein. Wie ist der Zustand deiner Zähne? Wann warst du zuletzt beim Zahnarzt? Wie sieht deine Zunge aus? Hast du häufig Zahnbelag? Falls ja welche Farbe hat dieser? Wie du siehst lässt sich die Frage was man gegen Mundgeruch machen kann nicht so leicht beantworten. Zur Abklärung würde ich dir als erstes mal ein Gespräch mit deinem Zahnarzt empfehlen.

Ähnliche Fragen
Suche Hilfe gegen mein Schnarchen? Wer hat Erfahrungen was bei Schnarchen hilft? Ich habe Übergewicht und schnarche immer im Schlaf. Besonders wenn ich ...
Was schafft Abhilfe gegen schnarchen? Mein Mann ist starker Schnarcher und er bringt mich mit seinem Geschnarche jede Nacht um den Schlaf. Getrennte ...
Es ist Samstag Abend und mir ist langweilig. Meine Kumpels haben keine Zeit und ich weiss nicht was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll. Wer hat Tipps ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Guten Tag, was hilft gegen Sodbrennen? Ich habe ständig Sodbrennen, vor allem nachts muss ich immer sauer aufstoßen. Mein Magen spielt immer verrückt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.