malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von LogiJogi am 23.09.2017, 19.33 Uhr

Was tun gegen Langeweile?

Es ist Samstag Abend und mir ist langweilig. Meine Kumpels haben keine Zeit und ich weiss nicht was ich mit meiner freien Zeit anstellen soll. Wer hat Tipps (Freizeitideen) was man gegen Langeweile tun kann? Was stellt ihr so an, wenn euch langweilig ist? Also, was tun gegen Langeweile in der Freizeit? Wer hat gute Ideen?

Antwort
Antwort
von A.Knipping am 23.09.2017, 21.52 Uhr
Zum einen gibt es die eher stereotypischen Antworten: Du kannst Videospiele zocken, ein Buch lesen, Schreiben, Malen, Filme oder Serien schauen. Alle diese Aktivitäten können zwar abendfüllend sein, wenn dir davon aber trotzdem nichts zusagt, dann gibt es noch einige andere Möglichkeiten: Je nachdem, wie sich dein Hobby gestaltet, kann man an langen Abenden daran weiterarbeiten. Schon mal darüber nachgedacht, deine eigenen YouTube-Videos zu produzieren? Oder einen Podcast zu erstellen? Generell bietet das Internet viele Plattformen, auf denen man sich an sonst langweiligen Samstagabenden betätigen kann, um sich selbst voranzubringen. Videos auf YouTube, Livestreams auf Twitch, Podcasts auf Spotify - hier kannst du entweder selbst tätig werden, oder dich im immensen Angebot an Inhalten umschauen!


Antwort
Antwort
von Dickmann am 15.10.2017, 18.43 Uhr
Hast du keine Hobbys? Du könntest ein Buch lesen oder auch was basteln. Vielleicht hast du ja auch Verwandte die du mal wieder besuchen könntest? Oma + Opa, Tante, Onkel - die freuen sich auch immer wenn der Enkel bzw. Neffe zu Besuch kommt!

Antwort
Antwort
von Leasy am 14.10.2017, 11.39 Uhr
Du bist nicht allein! Viele fragen sich oft "was tun gegen die Langeweile"? Wenn mir langweilig ist, lese, male oder koche ich was. Grundsätzlich gibt es viele Dinge die mich aber auch noch interessieren. Was man gegen Langeweile machen kann ist also von den eigenen Interessen abhängig. Wenn jemand Musik oder das Schreiben interessiert, kann man einen neuen Song oder eine Geschichte schreiben. Magst du gerne Sport, geh laufen oder ins Fitnessstudi, wenn du dich mal nicht mit deinen Freunden treffen kann. Sich sportlich zu betätigen ist immer eine gute Sache. Der Fernseher oder PC ist auf keinen Fall ein gutes Mittel gegen Langeweile!

Antwort
Antwort
von Gruuu am 07.10.2017, 21.12 Uhr
Ich habe am WE auch oft akute Langeweile und weiß nichts mit meiner Freizeit anzufangen. Stell mir auch sehr oft die Frage was ich gegen Langeweile machen kann. Zum abhängen hat niemand Bock oder Zeit, eine Freundin habe ich auch nicht, im TV kommt auch nichts. Meine Langeweile macht mich manchmal echt fertig, aber Ideen habe ich auch nie wirklich was ich dagegen tun kann wenn mir langweilig ist.

Antwort
Antwort
von LudiGoslar am 03.10.2017, 09.08 Uhr
Ich glaube du hast einfach zu viel Freizeit! Bist sicher noch Schüler wie ich oder? Wie wär es mit einem Nebenjob? Such dir eine Beschäftigung, das hilft sicher bei chronischer Freizeit und Langeweile! Und du verdienst dir nebenher noch was dazu.
Also mir ist nie langweilig! Ich habe sogar viel zu selten Freizeit um mit meinen Kumpels etwas zu unternehmen. Also raff dich auf und schaff was! Zeitungen austragen, Zimmer aufräumen, irgendwas fällt einem doch immer ein was man (mal wieder) machen kann!


Antwort
Antwort
von Kalo am 26.09.2017, 17.46 Uhr
Du könntest die Situation positiv sehen - du kannst endlich etwas unternehmen, wozu du sonst keine Zeit hast. Lese ein Buch, das du schon lange mal lesen wolltest oder das du nicht fertig gelesen hast, guck einen guten Film oder wie wäre es mit einer neuen Serie? Es gibt so viele Möglichkeiten, niemandem muss es langweilig sein.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.