malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Michi135 am 25.05.2021, 18.42 Uhr

Mädchen macht Foto von mir?

Moin Leute, ich war neulich bei einem Kollegen und hab da im Wohnzimmer gechillt. Seine Schwester war auch da und hat gegenüber von mir gesessen. Mein Kollege ist aus dem Zimmer gegangen um was zu holen. Auf einmal sehe ich ein Blitzlicht aus dem Augenwinkel und sehe wie sie ein Foto von mir macht. Das Bild ging auch absolut sicher in meine Richtung, aber als sie gemerkt hat, dass der Blitz an war hat sie nur gesagt "oh hab vergessen, dass mein Blitz noch an ist", hat ihn ausgeschaltet und in eine komplett andere Richtung fotografiert. Was war das bitte und soll ich das ansprechen? Hab das erstmal so abgewunken und bin da nicht drauf eingegangen.

Antwort
Antwort
von gigi7389 am 29.05.2021, 00.19 Uhr
Du kannst fast zu 100 Prozent davon ausgehen, dass sie dich süß findet und deshalb ein Foto gemacht hat. Für ein 16-jähriges Mädchen ist ein 19-jähriger Junge, der sich darüber hinaus gut mit ihr versteht, oft sehr attraktiv. Da Jungs sich meist etwas langsamer entwickeln, ist es in der Pubertät oft so, dass Mädchen eher für ältere als für gleichalte Jungs schwärmen.

Ich würde mir nicht viel bei der ganzen Situation denken und das ganze einfach als nettes Kompliment auffassen. Denn da ihr ein gutes Verhältnis habt, brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, dass sie irgendwelches Schindluder mit dem Foto macht. Vor allem würde ich aber nicht zu viel in die ganze Situation hineininterpretieren und darauf achten, dass sich von deiner Seite aus nicht mehr zwischen euch entwickelt. Denn es wäre sehr kompliziert, wenn du mit der Schwester eines Kumpels zusammen wärst (mal ganz abgesehen von dem Altersunterschied), denn dein Kumpel würde immer zwischen den Stühlen sitzen.


Antwort
Antwort
von maria18 am 27.05.2021, 14.40 Uhr
Naja wenn es dich stört, dass sie ein Foto von dir auf dem Handy hat, sprich es an. Ich vermute mal sie hat ein Foto von dir gemacht, um es entweder anderen Leuten (Freundinnen) zu zeigen oder für sich selber, damit sie ein Foto von dir hat. Vielleicht findet sie dich attraktiv und möchte es dir aber noch nicht sagen (würde ich persönlich auch nicht, wenn du der Kumpel von meinem Bruder wärst) oder ist sich unsicher. Es kann natürlich auch in die andere Richtung gehen. Dabei stellt sich mir die Frage wie alt sie war oder wie alt ihr seid? Sie könnte sich auch über dich lustig gemacht haben, das müsstest du denke ich aber an ihrem Verhalten gemerkt haben. Ich persönlich denke das nicht. Andere Gründe würden mir jetzt spontan nicht einfallen.

Viele Grüße!
Kommentar von Michi135 am 28.05.2021, 12.55 Uhr
Danke für die Antwort, wir haben ein ganz gutes Verhältnis zueinander, aber wir haben eigentlich nur miteinander zu tun wenn ich was mit meinem Kumpel mache. Zu der Altersfrage: Ich bin 19 und sie ist 16. Es ist vermutlich besser wenn ich das nicht nochmal erwähne, wird nur eine unangenehme Situation für beide Seiten.

Antwort
Antwort
von FranzE am 27.05.2021, 14.38 Uhr
Je nach dem in welchem Verhältnis ich zu der Dame stehen würde, wäre mir das auch nicht recht, wenn ungefragt Fotos von mir gemacht würden.
Du hättest sie gleich darauf hinweisen müssen. Jetzt wird es wohl schwierig werden, sie zum Löschen des Fotos aufzufordern.

Antwort
Antwort
von SebiKa am 26.05.2021, 10.46 Uhr
und was ist jetzt genau dein Problem 🤔
Kommentar von Michi135 am 26.05.2021, 12.20 Uhr
Dreh mal die Rollen um, wie würden alle ausrasten wenn ein Typ ein Foto von einem Mädchen macht ohne ihr wissen? Und meine Frage war wie ich darauf eingehen soll. Soll ich das einfach streifen lassen oder es ansprechen? Find ich schon ein bisschen merkwürdig. Ist halt keine Fachfrage sondern ein persönlicher Rat den ich gerne hätte. Was ihr in der Situation getan hättet.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.