malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von annaaaaa am 24.05.2021, 13.24 Uhr

Wer hat Lust auf eine Straßen- oder Hobbyband in Stuttgart und Umgebung?

Alsooo ich bin ein 12 jähriges Mädchen welches ohne Musik nicht leben kann. Ich spiele 7 jahre Harfe und Geige, ich singe und kann ein bisschen Akkustik Gitarre spielen. Ich suche Bandmitglieder die entweder singen, ein Instrument spielen oder beides können. Wir würden dann auf der Straße spielen und sooo und vielleicht (hoffentlich) werden wir irgendwann mal in Deutschland berühmt oder werden Fans haben oder so... Joaaa ich würde mich freuen wenn ihr Interesse hättet^^ ahhh und noch was sehr sehr Wichtiges (eigentlich nicht aber egal) ich liebe Little Mix mehr als alles andere auf dieser Welt 🤧❤ naja egal auf jeden Fall hoffe ich das jemand Interesse hat 😅

Antwort
Antwort
von SebiKa am 16.06.2021, 22.25 Uhr
Es gibt in Musikschulen, Jugendzentren oder Läden wo Instrumente verkauft werden einen Aushang, dort werden oft auch Musikanten gesucht. Da könntest du mal schauen und gegebenenfalls selbst eine Gesuch aufgeben. Vielleicht hast du ja Connections privat, in der Schule oder kennst Freunde, die ein Musikinstrument spielen oder vielleicht kennt da jemand Leute die mitmachen möchte.
Wichtig ist, dass du dir die Genehmigung deiner Eltern und von der Stadt holst. Gerade weil du noch zwölf Jahre alt bist. Aber bevor es soweit ist, sollten alle genügend Erfahrung gesammelt haben und sich mit den Instrumenten auch auskennen. Sonst wird es in der Fußgängerzone schnell peinlich.


Antwort
Antwort
von Bischu am 07.06.2021, 16.31 Uhr
Vielleicht könntest du einmal deinen Musiklehrer fragen ob er eine Idee hat. Musiklehrer haben meistens gute Kontakte.
Des Weiteren könntest du vielleicht nachfragen, ob du einen Aushang in deiner Schule anbringen darfst. Alternativ in der Musikschule (falls du eine besuchst) oder in der örtlichen Volkshochschule.
Ansonsten fällt mir noch die Kirche ein. Vielleicht gibt es dort eine Art "schwarzes Brett" an das du einen Aufruf anbringen darfst.
Da du noch sehr jung bist, fallen Social Media Netzwerke wie Facebook oder Instagram wahrscheinlich raus. Vielleicht könnten das deine Eltern für dich übernehmen.
Eine Idee wäre noch die Regionalzeitung deiner Stadt / Gemeinde. Dort könntest du eine Anzeige aufgeben. Viel Glück!

Antwort
Antwort
von siggi6596 am 24.05.2021, 15.07 Uhr
Wie wäre es wenn du dich mit deiner Harfe auf die Königsstraße stellst und dir ein Schild umhängst: Suche Bandmitglieder!
Oder auf Insta oder Facebook eine Gruppe gründen?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.