malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Thomaskllr am 25.03.2020, 15.21 Uhr

PC auf anderen PC streamen, ähnlich wie GeForce Now?

Folgendes Szenario:

In meinem Zimmer steht ein Gaming PC mit 2 Monitoren.
In meinem Keller steht ein billiger Office PC an dem auch zwei Monitore angeschlossen sind.

Nun wechsle ich öfters zwischen den beiden Zimmern, aber da steht im Keller nun eben ein PC, der neue Games nicht zum laufen bringen kann.

Für einen zweiten Gaming PC mit genug Leistung ist zur Zeit kein Geld da und den PC zwischen den beiden Zimmer rum zu tragen ist auch keine so tolle Lösung.

Meine Idee:

Den Gaming PC auf den Office PC, der im Keller steht über das interne Netzwerk zu streamen (so, dass es auch funktioniert wenn das Internet mal ausfällt). So ähnlich wie GeForce Now und so.

Ist das möglich und wenn ja, mit welchen Programmen?

Antwort
Antwort
von heitzfeldt am 24.02.2023, 21.02 Uhr
Ja, es ist möglich, deinen Gaming-PC auf den Office-PC zu streamen, solange beide über dasselbe lokale Netzwerk (LAN) verbunden sind. Es gibt mehrere Programme, mit denen du das tun kannst. Hier sind einige der bekanntesten:

Steam Link ist ein kostenloses Programm von Valve, das in Steam integriert ist. Es ermöglicht dir, dein Steam-Spiel auf einen anderen Computer oder ein anderes Gerät zu streamen. Du kannst damit auch deinen Desktop streamen, um alle Anwendungen und nicht nur Spiele zu streamen.

Moonlight ist ein kostenloses Open-Source-Programm, das auf Nvidia GameStream basiert. Es ermöglicht dir, Spiele und Anwendungen von einem Nvidia-Grafikkarten-PC auf einen anderen PC, ein Android-Gerät oder eine Nvidia Shield zu streamen.

Parsec ist ein weiteres kostenloses Programm, mit dem du Spiele und Anwendungen von einem PC auf einen anderen streamen kannst. Es unterstützt auch Remote-Zugriff, sodass du auf deinen Gaming-PC von überall aus zugreifen kannst.

Rainway ist ein kostenloses Programm, das auf dem WebRTC-Protokoll basiert. Es ermöglicht dir, Spiele und Anwendungen von einem PC auf einen anderen PC, ein Android-Gerät oder ein Apple-Gerät zu streamen.

Beachte bitte, dass die Leistung des Streams von der Qualität deines Netzwerks abhängt, insbesondere von der Geschwindigkeit und der Stabilität deiner Internetverbindung. Wenn du also eine langsame oder instabile Verbindung hast, kann es zu Verzögerungen oder Rucklern im Stream kommen.


Antwort
Antwort
von SoftwareRat am 27.08.2020, 17.42 Uhr
Falls deine Gaming Kisten eine neuere NVIDIA GPU ist kannst du es mal mit NVIDIA GameStream + Moonlight versuchen.

Ansonsten Parsec oder Steam Remote Play.

Antwort
Antwort
von techdig am 26.03.2020, 07.47 Uhr
Hängen beide Rechner per LAN Kabel im heimischen Netzwerk? Dann würde ich mich per Remote Desktop vom Keller am Gaming PC anmelden um zu zocken.

Antwort
Antwort
von welesio am 25.03.2020, 17.36 Uhr
Wie wäre es mit Google Stadia, den Cloud-Gaming-Service von Google? Schon versucht?

Antwort
Antwort
von coder am 25.03.2020, 17.33 Uhr
Dazu wäre gut zu wissen welche Hardware deine beiden PC genau haben .. Details zu verbauter Hardware wie Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, etc. wäre hilfreich ..

Ähnliche Fragen
Kann mir jemand den Titel des Liedes nennen, das so ähnlich klingt wie das Lied "Waterfall" von Dynazty? Ich ärgere mich schon seit ich das Lied zum ersten ...
Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte und zwar handelt es sich um die: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB GDDR6X (Palit Dual LHR) Ich wusste gar nicht, dass ...
Wo kann man im Internet wirklich kostenlos und legal Filme schauen? Auf welcher Seite kann ich mir kostenlose Filme im Web runterladen oder streamen? Wer ...
Hey, wie streame ich vom Smartphone direkt auf meinen TV? Ich möchte von meinem Smartphone einen Film auf dem TV streamen. Ich habe ein ...
Wer weiss wie hoch der Datenverbrauch von online TV schauen ist? Wie viel Datenvolumen verbraucht Internet TV? Würde gerne unterwegs mal online ein ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.