malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Charlotte99 am 22.04.2019, 21.46 Uhr

Schwangerschaft verhindern?

Hey bin 16 Jahre alt und hatte gestern ungeschützten Geschlechtsverkehr. Er ist nicht zum Höhepunkt gekommen aber trotzdem habe ich gehört das man durch denn Lusttropfen schwanger werden kann. Ich habe heute morgen die Pille danach genommen und der GV war 33-34 Stunden bevor ich die Pille danach genommen habe. Mein erster Tag der Periode war am 7. das heißt ich lieg so ungefähr mitten in den fruchtbaren Tagen ich habe so Angst und weiß nicht was ich tuen soll. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger werden könnte?

Antwort
Antwort
von hihise am 23.09.2019, 14.24 Uhr
Ich selbst war auch schon einmal in der gleichen Situation wie du. Eine Sicherheit, dass du nicht schwanger bist kann dir nur ein Arzt geben, allerdings gibt es einige Dinge die auf die du selbst achten kannst. Zunächst solltest du deine Periode ganz genau im Blick behalten. Damit meine ich: Wann bekommst du sie normalerweise? Ist sie seit dem ungeschützten Geschlechtsverkehr überhaupt schon wieder aufgetreten? Hat sich die Farbe deines Blutes verändert?
Du solltest in der nächsten Zeit genau darauf achten, ob dein Körper sich etwas anders verhält als an anderen Tagen. Ob du eventuell Übelkeit am Morgen verspürst oder auch einfach etwas hungriger bist als sonst.
Du hast dich aber bisher richtig verhalten, indem du dich um die Pille danach gekümmert hast. Allerdings solltest du beim nächsten mal auf deine Verhütung in Form von einem Kondom für den Mann und/oder die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel für dich achten.
Leider kann man nie zu 100% eine Schwangerschaft ausschließen. Ich kann dir aber sagen, dass es jedoch sehr unwahrscheinlich ist, dass du schwanger bist.
Sofern du dir zu 100% sicher sein möchtest, dass du nicht schwanger bist, dann solltest du dich von einem Frauenarzt untersuchen lassen.


Antwort
Antwort
von PattyP am 23.04.2019, 09.58 Uhr
Das war ein großer Fehler ungeschützten Sex zu haben. Ich hoffe es war dein fester Freund mit dem du Geschlechtsverkehr hattest. Ohne Kondom kann man nicht nur schwanger werden, man kann sich auch fiese Geschlechtskrankheiten einfangen, manche davon, wie bspw. HIV / Aids, können tödlich enden!
Ob du jetzt schwanger bist oder nicht, da kann dir nur ein Test Gewissheit verschaffen. Einen Schwangerschaftstest kannst du dir in der Apotheke besorgen. Oder du konsultierst deine Frauenärztin. Sie kann auch feststellen ob du schwanger bist oder dir eine Geschlechtskrankheit eingefangen hast.

Antwort
Antwort
von SCHAfi am 22.04.2019, 23.57 Uhr
Mach dir am besten gleich morgen einen Termin beim Frauenarzt. Ich halte es aber auch für äußerst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist!
Warum habt ihr denn nicht verhütet? Nimmst du nicht die Pille? Kondome gibt es doch heute an jeder Ecke!

Antwort
Antwort
von isabella am 22.04.2019, 23.48 Uhr
Hast ja alles getan um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Mehr als die Pille danach nehmen kannst du nicht. Außerdem ist dein Freund ja wie du geschrieben hast nicht mal gekommen. Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich dass du schwanger werden könntest. Von daher mach dir nicht zu viele Gedanken.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.